Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann ich das Internet Explorer Icon auf dem Desktop bei Windows 2000 wiederherstellen?

Mitglied: hacki

hacki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 18.10.2008, 34670 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen!

Ich habe das Problem, dass an einem Rechner versehentlich das Internet Explorer Icon vom Desktop gelöscht wurde.
Melde ich mich mit anderem Namen an dem Rechner an, ist es sofort wieder da.
Ich habe den IE bereits de und neu installiert. Dies brachte auch keinen Erfolg. Ich tippe schon mal fast auf ein Profilproblem. Jedoch möchte ich dieses ungerne löschen, da ich dort viel dring gespeichert habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Icon wieder auf den Desktop bekomme?
Mitglied: ghostdriver
15.02.2006 um 09:04 Uhr
Systemsteuerung - Internetoptionen - Reiter Erweitert - Check bei Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.02.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

das Icon steckt auch in der Schnelzugriffs-(Bereich) der Taskleiste. Von dort kann es auf den Desktop gezogen werden.
Den Explorer findest Du auch unter:

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
15.02.2006 um 09:12 Uhr
Hallo!

Vielen Dank.
Aber im Systray ist das Icon nicht mehr vorhanden. Den IE bekomme ich leider auch nicht auf den Desktop kopiert. Es wird immer nur eine Verknüpfung zur IE.exe angelegt, aber nicht das eigentliche Icon.
In den Erweiterten Internetoptionen ist die Funktion "Auf dem Desktop anzeigen" auch aktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: BistabileKippstufe
15.02.2006 um 09:16 Uhr
Was spricht denn gegen die Verknüpfung ?
Damit kannst Du den IE genauso starten wie mit dem ursprünglichen Symbol.

Gruß

BK
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
15.02.2006 um 09:18 Uhr
Prinzipiell währe das zwar OK, aber ich kann so nicht mehr mit rechter Maustaste schnell auf die IE Eigenschaften zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
15.02.2006 um 09:35 Uhr
Moin,

probiers mal über Eigenschaften von Desktop -> Lasche Desktop -> Desktop anpassen -> Haken bei Internetexplorer

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
15.02.2006 um 09:53 Uhr
Hallo!

Mit dem Tweak UI von MS (http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx) kannst Du über die Repair-Funktion die Original-Icons wiederherstellen.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: pivi666
18.10.2008 um 14:23 Uhr
Hi at all!

Hab das selbe Problem bei WinXP gehabt. Habe es auch mit der Neuinstallation von ie versucht -> kein Erfolg. Mir ist es geschehen als ich den MSN- Messager deinstalliert habe.

Habe es jetz aber auf die Reihe bekommen.

Lösung:
Systemsteuerung /- Software /- links in der steht dann mal Windows Komponenten hinzufügen/ entfernen und bei Internet Explorer wieder ein Häckchen setzen.

Viele Grüße
pivi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Desktop-Icon
gelöst Frage von hertingoInstallation5 Kommentare

Hallo zusammen, eine vermutlich einfache Frage, die mich aber zur Weißglut bringt: ich habe eine Programmverknüpfung (EXCEL-Basiert) auf dem ...

Icons

Desktop-Icon Position mit Bordmitteln speichern und wiederherstellen

Frage von XY2018Icons2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Position der Desktopicons zu speichern und später wieder herzustellen? Z.b. für den Fall ...

Windows 10

Windows 10 - fehlerhafter Icon Abstand

gelöst Frage von DasBillWindows 104 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade eben meinen PC neu installiert, u.a wegen meinem Store-Problem. Allerdings ist wohl der ...

Webbrowser

Internet Explorer 11 Desktop Benachrichtigung möglich?

gelöst Frage von mexxWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche die Funktion der Desktop Benachrichtigung im IE 11. Unter Firefox und Chrome gibt es das ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore22 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...