Internet für bestimmten Benutzer deaktivieren o sperren
Hallo Gemeinde,
hätte da eine Frage.
Wie kann ich für einen bestimmten Benutzer das Internet deaktivieren? ( Ohne Hilfsprogramm )
in gpedit ist ein Proxy eingetragen worüber alle Leute dann ins Internet gehen können ( Wenn ihr Benutzername freigeschaltet ist )
Manche nehmen auch den Benutzer acc von anderen..
Kann ich z.b. den IE für einzelne Benutzer speeren? Oder was gibt es denn für alternativen um das Internet zu speeren?
Evtl ein Startscript im AD einbinden wo den Proxy rausnimmt und beim abmelden wieder reinmacht?
Grüßle
hätte da eine Frage.
Wie kann ich für einen bestimmten Benutzer das Internet deaktivieren? ( Ohne Hilfsprogramm )
in gpedit ist ein Proxy eingetragen worüber alle Leute dann ins Internet gehen können ( Wenn ihr Benutzername freigeschaltet ist )
Kann ich z.b. den IE für einzelne Benutzer speeren? Oder was gibt es denn für alternativen um das Internet zu speeren?
Evtl ein Startscript im AD einbinden wo den Proxy rausnimmt und beim abmelden wieder reinmacht?
Grüßle
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115846
Url: https://administrator.de/contentid/115846
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich frage mich warum Admins sich immer verbiegen sollen, nur weil Andere sich nicht an Regeln und Richtlinien
halten können.
Ich denke wenn das geregelt ist, sollten sich Benutzer die so etwas machen und der konsequenzen eines solchen Handelns bewußt sein.
Zitat von @godlie:
Nunja wie sieht das aus bei dir, wechseln deine Leute die PC's ?
Sprich melden sie sich von unterscheidlichen pcs mit ihren usern an
?
Wenn nicht dann ganz was einfaches:
Liste mit ip + benutzer wenn beide sachen nciht stimmen,
einfach mitloggen und demjenigen alles abdrehen
Nunja wie sieht das aus bei dir, wechseln deine Leute die PC's ?
Sprich melden sie sich von unterscheidlichen pcs mit ihren usern an
?
Wenn nicht dann ganz was einfaches:
Liste mit ip + benutzer wenn beide sachen nciht stimmen,
einfach mitloggen und demjenigen alles abdrehen
Servus,
richtiger Ansatz und wenn man dann noch bedenkt, das ein Anwender genau einmal an einem Rechner arbeitet - würde ich den Spruch bemühen:
nur der letzte bekommt den Proxy
Hat der Proxy eine Funktion eine Anmeldung pro kennung?
Gruß
Dann den Proxy mit nem PW versehen - jeder User hat sein eigenes, die Speicherung dieser PW's ist ausgeschaltet und die User haben unterschrieben das sie diese PW's nicht rausgeben, sonst gibts Konsequenzen.
Zumindest habe ich das jetzt so geregelt, denn bei uns wechseln die User auch die PC's bzw. hat eine große usergruppe einen Anmeldenamen.
Zumindest habe ich das jetzt so geregelt, denn bei uns wechseln die User auch die PC's bzw. hat eine große usergruppe einen Anmeldenamen.