Internet reconnect nach tel Kabel verlegung
nachdem ich die Telefondose in einen anderen raum verlegt habe reconnectet das internet andauernd.
Hallo
Ich habe hier Dsl 6k (leider nur )
bevor ich die Telefon Dose verlegt habe lief das internet und telefon gut.
Vor einiger Zeit hab ich die Dose in einen anderen raum verloegt und das Kabel ausgezogen und dort wieder eingezogen...
Doch nun reconnectet mein internet ca 15 mal am tag ()müsst mir für genauere zählungen mal was basteln...
hab die Kontakte überprüft, neu abisoliert etc.
nen neuen router und splitter bekommen was leider auch nichts geholfen hat...
Telekom hat mich auf dsl5k geschraubt, keine verbesserung
Was könnte ich noch versuchen ?
lg
Hallo
Ich habe hier Dsl 6k (leider nur )
bevor ich die Telefon Dose verlegt habe lief das internet und telefon gut.
Vor einiger Zeit hab ich die Dose in einen anderen raum verloegt und das Kabel ausgezogen und dort wieder eingezogen...
Doch nun reconnectet mein internet ca 15 mal am tag ()müsst mir für genauere zählungen mal was basteln...
hab die Kontakte überprüft, neu abisoliert etc.
nen neuen router und splitter bekommen was leider auch nichts geholfen hat...
Telekom hat mich auf dsl5k geschraubt, keine verbesserung
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157912
Url: https://administrator.de/contentid/157912
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Sie froh! Es gibt Leute, die haben nur DSL 768 und müssen auch damit leben und da ist dann der auch wirklich berechtigt... :-P
Hä? Du hast was? Das Kabel aus der Wand gezogen oder wie muss man sich das vorstellen?
Was ist es überhaupt für ein Kabel? Telefonkabel? Netzwerkkabel? Beschreibe mal den Aufbau (also die Verkabelung bzw. Kabelführung) etwas genauer. Hast Du das Kabel mal mit einem Messgerät (Telefonkabel -> Ohmmeter, bzw. LAN-Kabel -> LAN Tester) durchgemessen? Führt das Kabel ausser DSL noch weitere Dienste z.B. Telefon oder ISDN?
mrtux
Sie froh! Es gibt Leute, die haben nur DSL 768 und müssen auch damit leben und da ist dann der auch wirklich berechtigt... :-P
Hä? Du hast was? Das Kabel aus der Wand gezogen oder wie muss man sich das vorstellen?
Was ist es überhaupt für ein Kabel? Telefonkabel? Netzwerkkabel? Beschreibe mal den Aufbau (also die Verkabelung bzw. Kabelführung) etwas genauer. Hast Du das Kabel mal mit einem Messgerät (Telefonkabel -> Ohmmeter, bzw. LAN-Kabel -> LAN Tester) durchgemessen? Führt das Kabel ausser DSL noch weitere Dienste z.B. Telefon oder ISDN?
mrtux
Hallo,
OK
Gruß,
Peter
OK
Wo 2 analoge Telefone und der Router angeschlossen sind.
Wie 2 Telefone an einer Analogen Leitung? Sind die Parallel angeschlossen oder über eine kleine Tel. Anlage? Hast du hier dein verlängert?Der Router verliert immer die inet verbindung und baut sie kurz dannach immer wieder auf
Ist das auch wenn du das Telefon aus der neuen Telefondose raus ziehst?Gruß,
Peter
Hallo Chris,
also wo liegt denn die Original Dose? Von wo nach wo hast du verlängert und mit welchem Kabel?
Die TAE an der der Router hängt ist die Qualitativ oder "billig"?
Du hast zwar keinen erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, an der TAE hängt ein Splitter. Ist dieser OK?
Was ist wenn du Splitter und Router an die Original TAE hängst?
Passiert irgendwas beim Verlust des Connects? Telefon klingelt, oder es baut jemand einen Ruf auf?
Gruß
Norbert
also wo liegt denn die Original Dose? Von wo nach wo hast du verlängert und mit welchem Kabel?
Die TAE an der der Router hängt ist die Qualitativ oder "billig"?
Du hast zwar keinen erwähnt, aber ich gehe mal davon aus, an der TAE hängt ein Splitter. Ist dieser OK?
Was ist wenn du Splitter und Router an die Original TAE hängst?
Passiert irgendwas beim Verlust des Connects? Telefon klingelt, oder es baut jemand einen Ruf auf?
Gruß
Norbert
Hmm, das klingt komisch.
Liegt das Kabel jetzt vielleicht parallel zu anderen Kabeln?
Für die Verkabelung bis zur ersten TAE in der Wohnung / Haus sind die Telekomiker zuständig.
Wenn du Denen verklickern kannst das die TAE schon immer da war, bzw. du die nicht verlegt hast, kannst du da vielleicht ein Ticket aufmachen
Gruß
Liegt das Kabel jetzt vielleicht parallel zu anderen Kabeln?
Für die Verkabelung bis zur ersten TAE in der Wohnung / Haus sind die Telekomiker zuständig.
Wenn du Denen verklickern kannst das die TAE schon immer da war, bzw. du die nicht verlegt hast, kannst du da vielleicht ein Ticket aufmachen
Gruß
Hallo,
das Bild mit deinem Kabel ist schon, gelinde gesagt, etwas schräg.
Ich nehme an der graue Kasten ist der Übergabe Punkt der Telekom/Provider.
Das Elektrokabel hinte n links das in einer Steckdoese endet liegt das als Teil der Kabel Rolle mit dem Telefonkabel zusammen?
Und das Dicke Rohr was am Boden unterhalb des Kabelsalates liegt ist hoffentlich ein Wasser oder Heizungsrohr und kein Panzerrohr eines Starkstrom Kabels.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen das KAbel soweit zu kürzen das der Überflüssige Ring wegfällt. Wenn es sich bei GrauenKasten um denÜbergabepunkt der Telekom handelt darfst du den aber keinesfalls öffnen, da mögen die jungs von der Telekom nicht wirklich.
Je nachdem um was es sich für Kabel handelt, vermutlichist es massives Telefonkabel und keine Litze, hast du jeglichen Biegerradius des Kabels deutlich unterschritten und das Kabel dabei evtl. zerstört.
Entweder du holst dir Professionelle Hilfe aus dem Freundeskreis oder du rufst die Telekom an, mit dem Risiko nachher eine satte Rechnung zu bekommen.
brammer
das Bild mit deinem Kabel ist schon, gelinde gesagt, etwas schräg.
Ich nehme an der graue Kasten ist der Übergabe Punkt der Telekom/Provider.
Das Elektrokabel hinte n links das in einer Steckdoese endet liegt das als Teil der Kabel Rolle mit dem Telefonkabel zusammen?
Und das Dicke Rohr was am Boden unterhalb des Kabelsalates liegt ist hoffentlich ein Wasser oder Heizungsrohr und kein Panzerrohr eines Starkstrom Kabels.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen das KAbel soweit zu kürzen das der Überflüssige Ring wegfällt. Wenn es sich bei GrauenKasten um denÜbergabepunkt der Telekom handelt darfst du den aber keinesfalls öffnen, da mögen die jungs von der Telekom nicht wirklich.
Je nachdem um was es sich für Kabel handelt, vermutlichist es massives Telefonkabel und keine Litze, hast du jeglichen Biegerradius des Kabels deutlich unterschritten und das Kabel dabei evtl. zerstört.
Entweder du holst dir Professionelle Hilfe aus dem Freundeskreis oder du rufst die Telekom an, mit dem Risiko nachher eine satte Rechnung zu bekommen.
brammer