24510
Goto Top

Internet ueber Kabel - fuer Internetcafe?

bringt das was und was muss ich beachten?

Hi, bin neu hier - krasses Forum!

Ich hab jetzt die Chance einen Kabelanschluss zu bekommen. Die bieten auch veschiedene Tarife an. Kann man das für ein Internetcafe benutzen, ist das rechtlich OK, was brauche ich für Technik? Bitte verständlich schreiben - bin Laie!

Grüße

Content-Key: 25014

Url: https://administrator.de/contentid/25014

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Feb 02, 2006 at 02:30:57 (UTC)
Goto Top
Hm, Du willst die Leitung also quasi gewerblich nutzen?
Ob das erlaubt ist, kann Dir hier wohl keiner sagen, da das vom Anbieter abhängt. Frag bei dem doch mal nach.
Wahrscheinlich gibt es auch für gewerbliche Nutzung einen Tarif, der wird aber dann teurer sein als die Angebote für private Nutzung.

Gruss,
Thomas
Member: Schlachter
Schlachter Feb 02, 2006 at 06:45:36 (UTC)
Goto Top
also theoretisch kann man schon einen Kabelanschluss für ein Internetcafe nutzen, hängt eben nur von Tarif ab. Das kannst du aber nur mit deinem Anbieter klären. Sag ihn, was du machen willst, und der rechnet dir dann aus, wie viel das kostet, und mit welchem Tarif das geht.
Was du dazu brauchst, das kann auch vom Anbieter abhängig sein. Dann wird der dir aber zumindest die Grundtechnik zur Verfügung stellen (dafür bezahlen müssen wirst du wohl) und dann sollte ein einfacher Proxy ausreichen.
Wichtig für Internetcafes ist ein gutes Sicherheitskonzept. Aber das kann dir hier keiner machen, dazu brauchst du entweder prof. Hilfe, odererarbeitest es selber, aber da du schriebst, du wärst Laie, würde ich es lieber einem Profi machen lassen.