Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann beim Internetexplorer nicht die Sicherheitsstufe anpassen

Mitglied: splashbx

splashbx (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 14:14 Uhr, 8660 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem IE. Ich kann die Sicherheitsstufen nicht anpassen, keine ActiveX Steuerelelemte installieren usw.

Bin in der Gruppe der lokalen Administratoren, ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Daniel
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:19 Uhr
Moin

Hast du bereits geprüft, ob dies eine Gruppenrichtlinie verhindert?

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:20 Uhr
Ja, das ist nicht der Fall.

Es ist keine Gruppenrichtlinie auf der Domäne und auch nicht die lokale die es verhindert.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:27 Uhr
Kommt irgend eine Fehlermeldung? Oder stellt es sich einfach nicht um? Welchen IE benutzt ihr?
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:28 Uhr
Es kommt keine Fehlermeldung, ich kann es einstellen, aber es stellt sich automatisch wieder zurück auf Hoch. IE 6.0
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:33 Uhr
hhhmm, komisch. Wie sieht es aus, wenn du die einzelnen Posten manuell veränderst?

Wie sieht es bei anderen Clients aus? Lasst es sich dort umstellen?

PS: Ich benutze seit Freigabe den IE7 - Wirklich super ding Evtl. kannst du auch mal diesen in Erwägung ziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 13:34 Uhr
Bei den anderen Clients läufts wunderbar, nur bie mir nich. Und der Witz ist, ICH bin der Systemadministrator (benutze aber Firefox, da funktionierts)
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Also dann würde ich noch folgendes Probieren (falls noch nicht gemacht ):

Melde dich mit deinem Konto auf einem anderen Client an und versuche es zu ändern! Geht es dort, liegt es am PC.

Dann würde ich gemäss dieser Anleitung vorgehen

http://support.microsoft.com/kb/318378/de

Geht es dort auch nicht, muss es Profil/User abhängig sein. Dort denke ich jedoch auch an die Gruppenrichtlinien welche du ja bereits geprüft hast. Ob dies evtl. noch ein Registry Eintrag verhindern kann, weiss ich nicht.

evtl. hilft dir noch dieser Link weiter - diverse Infos über den IE

http://www.kes.info/archiv/online/04-6-018.htm

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: splashbx
24.10.2006 um 14:14 Uhr
Habe das Problem gefunden,

in den Sicherheitseinstellungen war alles verweigert, habe die einzelnen Optionen freigeschalten, und siehe da... es funktioniert. Sogar der download funktioniert wieder.

Danke an alle, die geholfen haben!!!!
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail15 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...