Per Internetfreigabe vom Client die DFÜ Verbindung steuern????

Mitglied: gv75

gv75 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 6095 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.Ich hab meinen PC und meinen Laptop per Lan(Kabel)verbunden und die Internetverbindungsfreigabe eingestellt.Nun komm ich per Laptop über meinen Desktop-Pc ins Netz.Das funktioniert auch ohne Probleme.Nun hätt ich aber gerne mal gewusst,wie ich vom Laptop aus die DFÜ Verbindung(ISDN)trennen kann.Ich hab auf dem Server-Pc bei der Internetfreigabe alle 3 Haken gesetzt.Sobald ich auf dem Laptop aufs Internet zugreifen möchte verbindet die DFÜ Verbinung auf dem Server allerdings kann ich sie vom Laptop aus nicht trennen.Ich hab auf beiden Rechnern WinXP Pro installiert.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Erik
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
21.12.2004 um 15:50 Uhr
Installiere dir einfach auf dem Internet-Gateway-Rechner einen VNC-Server und verbinde dich von dem XP aus per VNC auf den Rechner und trenne dich dann auf diesem weg vom Internet.

Alternativ könntest du dir auch Gedanken machen, ob du das ganze auch per RPC hinbekommst (musst allerdings mal suchen, wie das ginge).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 17:01 Uhr
Hallo ,

mach einen remotedesktop auf und so kannste dann die Verbindung kappen

mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
21.12.2004 um 18:06 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Remotedesktop.Wie richte ich das ein??

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 18:14 Uhr
Hallo

ganz einfach über

start---programme---zubehör---kommunikation---remotedesktopverbindung

dann bei dem pc auf den du zugreifen willst mit recht auf den arbeitsplatz klicken und dann siehst du schon die registerkarte remote und dort dann remote erlauben aktivieren fertig

wir reden hier von xp---und fertig ist der remotedesktop

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 07:40 Uhr
Hi.Danke für deine Hilfe.geht einwandfrei.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 09:59 Uhr
Hi.Geht die Internetfreigabe eigentlich auch mit einem wlan Router zu bewerkstelligen?
Wie müssen die IPs vergeben werden.Mein Serverpc vergibt ja automatisch für sich die feste IP 192.168.0.1 aber der Router den ich hier hab hat die IP 192.168.2.1.Wie stelle ich das an das die Internetfreigabe geht.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...