Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetroute einrichten (Klasse A u. C Netz)

Mitglied: CLOKAY

CLOKAY (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 10:10 Uhr, 1280 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben vor kurzem unsere Server in die Cloud verlegt. Dazu gibt es eine Standleitung und es wurde ein Klasse C Netz eingerichtet.
Nachteil dieser Verbindung ist jedoch, dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben. Neben der Standleitung haben wir jedoch eine DSL Verbindung und diese würde ich gerne als Route einrichten.

Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt, Problem ist aber das ich dafür die IP ändern muss um eine Internetverbindung aufzubauen.

Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.


Gruß
Mitglied: MrNetman
29.08.2013 um 10:16 Uhr
Vorschläge gibt es viele.

Aber mit deinen Informationen können wir nur sagen, dass es geht.
Zum Wie brauchen wir Details zu Netzen und Routern und Zielnetzen.
Aber koppelst du auf einem L3-Switch deine internen Netze?
Und die Bezeichnund CBA für die Netze ist schon lange tot, wenngleich man damit oft eine Subnetzmaske von 24/16/8 Bit meint.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2013, aktualisiert um 10:23 Uhr
... ."dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben" ??? Mmmhhh, warum das denn ??
Habt ihr mit der Cloud Migration dann auch gleich den Internet Zugang im lokalen Netz abgeschafft ??
Das wäre mit einer Cloud völlig widersinning und kontraproduktiv und solltest du hier besser nochmal generer erklären WAS da der tiefere Sinn sein soll ?? So wird ein Serverzugriff von lokal ja völlig unmöglich !

"Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt," ...wie denn ?? Ist das ein Layer 3 Routing Switch ??
Classes gibt es wie Kollege Netman richtig bemerkt schon lange nicht mehr im IP !
Stellt der Switch auch die Cloud Verbindung her ??
Wenn nicht WIE ist die Cloud Verbindung realisiert ?? Ist das Cloud RZ ein externes ?
Die Internet Verbindung erfordert generell eine Default Route irgendwo ??

Alles in allem ist das total rumpelig, laienhaft und technisch verwirrend dargestellt so das keiner hier im Forum das aktuelle Netzdesign und dein Vorhaben verstehen kann um dir zielführend zu helfen.
Da sind mehr Details und ggf. eine kleine Skizze hier erforderlich (Bild kannst du zum Thread mit der Upload Funktion hochladen !)
Ohne das fangen wir an hier im freien Fall zu raten...sorry !
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2013, aktualisiert 30.08.2013
Hallo,

Du hast zwei Klasse C Netzwerke und dazwischen ist das Internet, aber die privaten IP Adressen werden nicht im Internet geroutet!!!!!
Also wirst Du wohl oder übel eine Verbindung zwischen den beiden herstellen müssen die es Dir erlaubt von einem auf das andere
private Netzwerk zuzugreifen. In der Regel realisiert man so etwas über eine VPN Verbindung damit die Firmendaten auch in der
Firma bleiben.

Gruß
Dobby

P.S.
Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen einen Dual WAN Router zu organisieren und
dann eine VPN Verbindung zu dem Standort aufzubauen an dem die Server stehen (Cloud)
Dann kann man das Internet und die Server nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: CLOKAY
30.08.2013 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,

ich werde heute einen Netzwerkplan erstellen damit es deutlicher wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2013 um 10:53 Uhr
Aber dann bitte keine externen Bilderlinks hier !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkumstellung Class C Netz
gelöst Frage von ProjectoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich verzweifel an der Frage, die sich mir seit zwei Wochen stellt. Es geht um ein ...

Netzwerkmanagement

Class C Netz langsam voll - Alternative gesucht

gelöst Frage von mario87Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin am überlegen das vorhandene Class C Netz durch ein Class B Netz zu ersetzen, da ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk spielt verrückt - DHCP vergibt Klasse B Netz IP im Klasse C Netz

Frage von QugartNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich steh hier völlig auf dem Schlauch. Es geht um eine Außenstelle mit nur 4 PCs (drei ...

Exchange Server

Exchange U-CAL + Server U-CAL

Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 7 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...