Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetroute einrichten (Klasse A u. C Netz)

Mitglied: CLOKAY

CLOKAY (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2013 um 10:10 Uhr, 1296 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

wir haben vor kurzem unsere Server in die Cloud verlegt. Dazu gibt es eine Standleitung und es wurde ein Klasse C Netz eingerichtet.
Nachteil dieser Verbindung ist jedoch, dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben. Neben der Standleitung haben wir jedoch eine DSL Verbindung und diese würde ich gerne als Route einrichten.

Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt, Problem ist aber das ich dafür die IP ändern muss um eine Internetverbindung aufzubauen.

Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.


Gruß
Mitglied: MrNetman
29.08.2013 um 10:16 Uhr
Vorschläge gibt es viele.

Aber mit deinen Informationen können wir nur sagen, dass es geht.
Zum Wie brauchen wir Details zu Netzen und Routern und Zielnetzen.
Aber koppelst du auf einem L3-Switch deine internen Netze?
Und die Bezeichnund CBA für die Netze ist schon lange tot, wenngleich man damit oft eine Subnetzmaske von 24/16/8 Bit meint.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2013, aktualisiert um 10:23 Uhr
... ."dass die lokalen Rechner keine Internetverbinung mehr haben" ??? Mmmhhh, warum das denn ??
Habt ihr mit der Cloud Migration dann auch gleich den Internet Zugang im lokalen Netz abgeschafft ??
Das wäre mit einer Cloud völlig widersinning und kontraproduktiv und solltest du hier besser nochmal generer erklären WAS da der tiefere Sinn sein soll ?? So wird ein Serverzugriff von lokal ja völlig unmöglich !

"Auf dem Switch ist das Klasse C Netz auch mit dem A Netz gekoppelt," ...wie denn ?? Ist das ein Layer 3 Routing Switch ??
Classes gibt es wie Kollege Netman richtig bemerkt schon lange nicht mehr im IP !
Stellt der Switch auch die Cloud Verbindung her ??
Wenn nicht WIE ist die Cloud Verbindung realisiert ?? Ist das Cloud RZ ein externes ?
Die Internet Verbindung erfordert generell eine Default Route irgendwo ??

Alles in allem ist das total rumpelig, laienhaft und technisch verwirrend dargestellt so das keiner hier im Forum das aktuelle Netzdesign und dein Vorhaben verstehen kann um dir zielführend zu helfen.
Da sind mehr Details und ggf. eine kleine Skizze hier erforderlich (Bild kannst du zum Thread mit der Upload Funktion hochladen !)
Ohne das fangen wir an hier im freien Fall zu raten...sorry !
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
29.08.2013, aktualisiert 30.08.2013
Hallo,

Du hast zwei Klasse C Netzwerke und dazwischen ist das Internet, aber die privaten IP Adressen werden nicht im Internet geroutet!!!!!
Also wirst Du wohl oder übel eine Verbindung zwischen den beiden herstellen müssen die es Dir erlaubt von einem auf das andere
private Netzwerk zuzugreifen. In der Regel realisiert man so etwas über eine VPN Verbindung damit die Firmendaten auch in der
Firma bleiben.

Gruß
Dobby

P.S.
Hat jemand einen Vorschlag für mich wie ich an einem Rechner beide Netze nutzen kann, d.h. Route ins Internet und Route in die Cloud.
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen einen Dual WAN Router zu organisieren und
dann eine VPN Verbindung zu dem Standort aufzubauen an dem die Server stehen (Cloud)
Dann kann man das Internet und die Server nutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: CLOKAY
30.08.2013 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,

ich werde heute einen Netzwerkplan erstellen damit es deutlicher wird.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2013 um 10:53 Uhr
Aber dann bitte keine externen Bilderlinks hier !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkumstellung Class C Netz
gelöst Frage von ProjectoNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich verzweifel an der Frage, die sich mir seit zwei Wochen stellt. Es geht um ein ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
Förderband C++
gelöst Frage von BudSpenserC und C++3 Kommentare

Hallo Ich bräuchte etwas hilfe Ich programmiere derzeit für mich ein Spiel, nur das wichtigste fehlt mir, das Förderband ...

C und C++
Verständnisfragen c++
gelöst Frage von How-ToC und C++2 Kommentare

hey leute, ich habe eine paar fragen zu templates und macros. 1. was für code wird bei templates gemeistert? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback25 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...