Internettelefon und Router
Hallo!
Ich habe mir das Internettelefon Siemens Gigaset C 475 IP gekauft,und habe den Router Cisco EPC 312,aber das Lan-Kabel der Basisstation des Siemens Gigaset passt nicht in den Telefon-Port des Routers! Brauche ich einen anderen Router,oder habe ich ein falsches Lan-Kabel?
Peter!
Ich habe mir das Internettelefon Siemens Gigaset C 475 IP gekauft,und habe den Router Cisco EPC 312,aber das Lan-Kabel der Basisstation des Siemens Gigaset passt nicht in den Telefon-Port des Routers! Brauche ich einen anderen Router,oder habe ich ein falsches Lan-Kabel?
Peter!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170550
Url: https://administrator.de/forum/internettelefon-und-router-170550.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 15:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann musst du dir ein anderes Telefon (kein IP)
oder einen Switch holen.
Hallo Peter,
den Code solltest du von deinem VOIP Provider bekommen.
Wenn du aber nur ein Modem hast, wird das wohl nichts mit der VOIP geschichte.
Willst du überhaupt VOIP nutzen oder hast du einen Analogen/ISDN Telefonanschluss zuhause?
Ich bin immernoch der Meinung du hast dir ein für deine Bedürfnisse falsches Telefon gekauft.
den Code solltest du von deinem VOIP Provider bekommen.
Wenn du aber nur ein Modem hast, wird das wohl nichts mit der VOIP geschichte.
Willst du überhaupt VOIP nutzen oder hast du einen Analogen/ISDN Telefonanschluss zuhause?
Ich bin immernoch der Meinung du hast dir ein für deine Bedürfnisse falsches Telefon gekauft.
Hallo,
wenn du deinen Rechenr direkt am Modem angeschlossen hast und das so bleiben soll ahst du kaumeine Chance.
Das einfachste wäre einen Router (ohne Modem) hinter das Modem zu hängen. Auf dem wird die einwahl ins Internet konfiguriert.
An diesen router schließt du dann deinen Rechner und dein Telefon an.
Den Router bekommst du entweder über deinen Provider oder im Fachhandel/Internet.
brammer
wenn du deinen Rechenr direkt am Modem angeschlossen hast und das so bleiben soll ahst du kaumeine Chance.
Das einfachste wäre einen Router (ohne Modem) hinter das Modem zu hängen. Auf dem wird die einwahl ins Internet konfiguriert.
An diesen router schließt du dann deinen Rechner und dein Telefon an.
Den Router bekommst du entweder über deinen Provider oder im Fachhandel/Internet.
brammer