Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetverbindung bricht einfach ab

Mitglied: Andy33717

Andy33717 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2015, aktualisiert 23:43 Uhr, 813 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Also:
Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben.
Der Faktor dabei ist aber es passiert ohne Grund, also ich öffne keine Programme oder Spiele und wie
man im Netzwerk- und Freigabecenter sehen kann bin ich zwar verbunden mit dem Router, aber komme nicht durch ins Internet.
Wenn ich dann mit dem clienten mich wieder verbinde, dann besitze ich ca, 10 sekunden internet und dann bricht es wieder ab.
Ich beziehe von dem Router meines Nachbars mit meinem
FRITZ!WLAN USB Stick mein Internet (ca. 4 meter Entfernung) und habe auch schon drüben nachgefragt, ob sie den router
neustarten könnten, was sie auch im nachhinein gemacht haben, aber es kam zu keinem neuen resultat.
Noch eine weitere info währe, dass ich mit dem FRITZ!WLAN Verbindungsassistenten immer ins Internet gehe.
Ich würde mich Freuen auf eine Antwort euerseits bzw. falls ihr noch mehr Informationen braucht, fragt einfach


Allgemeine Infos zu meinem Pc:
Windows 7 Ultimate (64 bit)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T ; 3.20Ghz
Arbeitsspeicher: 8 Gb
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 520
Mitglied: michi1983
16.09.2015 um 09:40 Uhr
Hallo,

komisch, dachte es ist erst Mittwoch...

Zurück zum Thema:
Wenns bei deinem Nachbar dieses Verhalten nicht gibt, tippe ich auf die Entfernung bzw. die Störfaktoren dazwischen die das Problem verursachen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Andy33717
16.09.2015 um 19:04 Uhr
Ich glaube nicht das dass der Fall ist, da das Problem erst seid einer Woche besteht und der Router bzw. Mein Internet Stick nicht verschoben worden sind.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2015 um 19:08 Uhr
Die Beschreibung ist ja recht laienhaft und oberflächlich, leider
Aus den Symptomen und Schilderungen kann man aber schliessen das der TO wohl vermutlich mit einem WLAN mit dem Internet Router verbunden ist.
Nichtmal Art und Modell des Routers hat er geschafft uns hier mitzuteilen, deshalb nur mal ein vager "Schrotschuss" zum Troubleshooting:

1.) Du hast vermutlich ein WLAN Problem !
Bitte setze ALLE Troubleshooting Tips um zum Setup des WLANs auf deinem Router die dir der folgende Thread beschreibt:
https://www.administrator.de/contentid/239551
Das wird vermutlich den Fehler schon sicher beseitigen.

2.) Verbinde deinen o.a. PC per LAN Kabel mit dem Router und deaktiviere das WLAN.
Tritt der Fehler dann auch auf ?
Wenn nein ist es de facto ein Problem deiner WLAN Konfiguration bzw. Einrichtung und dann gelten umso mehr die o.a. Schritte.
Wenn ja hat vermutlich dein Router oder die Providerleitung selber einen Defekt. Letzteres ist aber sehr selten.

Es bleibt also das du vermutlich ein falsch oder fehlerhaft konfiguriertes WLAN hast !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Internetverbindung im Luftschutzraum
gelöst Frage von DerDerHilfeBrauchtNetzwerke45 Kommentare

Guten Tag Miteinander Ich habe einen Luftschutzkeller/Luftschutzraum gemietet. Wisst ihr, wie ich eine standhaffte Internetverbindung haben kann? Ich hab ...

Router & Routing
Routing bricht zusammen
gelöst Frage von 127944Router & Routing57 Kommentare

Ich beschäftige mich nun seit diversen Tagen mit einem Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Aus mir ...

iOS
Javascript - Internetverbindung - IOS9
gelöst Frage von internet2107iOS1 Kommentar

Hallo zusammen. Folgendes "Problem". Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann helfen. Bisher (bis Version IOS9) klappte folgende ...

CPU, RAM, Mainboards
Rechner geht einfach aus
gelöst Frage von Zoom78CPU, RAM, Mainboards42 Kommentare

Hallo, ich bin zwar ziemlich sicher, dass es an dem Netzteil liegt, trotzdem möchte ich fragen um sicher zu ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...