h3nnin9
Goto Top

IOS native Mail APP mit Exchange Online geht nicht

Hallo zusammen,

wir stoßen auf ein Problem mit unserer Exchange-Hybrid-Umgebung: Wir können iOS-Geräte nicht mit unseren Exchange Online Accounts verbinden. Nachdem das Konto hinzugefügt und die MFA erfolgreich bestätigt wurde, schließt der Browser die Anmeldung und eine Nachricht erscheint, dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten.

Dies betrifft sowohl Intune-verwaltete iOS-Geräte als auch BYOD-Geräte. Wir haben die Unternehmens-App für iOS über https://aka.ms/ConsentAppleApp in unserem Tenant aktiviert und freigegeben. Interessanterweise haben wir in der Android-Welt keine Probleme, da wir dort die Outlook App nutzen.

Wir haben die Outlook App auch unter iOS getestet und sie funktioniert grundsätzlich, allerdings synchronisiert sie nicht die lokalen Kontakte und den Kalender. Könnte hier ein Bedienfehler vorliegen? Die Outlook App wäre für uns absolut ausreichend, wenn sie Kontakte und Kalender lokal synchronisieren würde.

Hat jemand einen Tipp, wo ich hier noch nachschauen könnte?

Viele Grüße

Content-Key: 8021070561

Url: https://administrator.de/contentid/8021070561

Printed on: May 6, 2024 at 06:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Aug 02, 2023 at 05:00:55 (UTC)
Goto Top
allerdings synchronisiert sie nicht die lokalen Kontakte und den Kalender
Bist du sicher, dass sie sich per Exchange verbunden hat? Das klingt eher nach IMAP, was auf ein Autodiscover Problem hindeuten würde.