20309
02.10.2006, aktualisiert um 23:59:42 Uhr
IP Adresse bei ausgebauter Hardware ändern / löschen
Hallo,
habe ein kleines Problem:
Ich habe meinen Server in ein neues Gehäuse gesteckt.
Nun hab ich die beiden Netzwerkkarten nicht mehr in den gleichen PCI-Slot, in dem sie vorher waren gesteckt.
Sie werden von Windows nun natürlich neu erkannt. Leider kann ich die alte IP-Adresse nicht mehr verwenden, weil sie schon verwendet wird...
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
habe ein kleines Problem:
Ich habe meinen Server in ein neues Gehäuse gesteckt.
Nun hab ich die beiden Netzwerkkarten nicht mehr in den gleichen PCI-Slot, in dem sie vorher waren gesteckt.
Sie werden von Windows nun natürlich neu erkannt. Leider kann ich die alte IP-Adresse nicht mehr verwenden, weil sie schon verwendet wird...
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41287
Url: https://administrator.de/forum/ip-adresse-bei-ausgebauter-hardware-aendern-loeschen-41287.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
...wo ist denn Dein Problem nun?
Wieso sind die Adressen vergeben?
Wenn die Netzwerkkarten (..von den alten Slots) nicht da sind, wird auch keine Adresse belegt/vergeben...
Falls doch, gehe mal in den Gerätemanager, lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen, und entferne sie.
Aber normal hast Du eigentlichkein Problem, wenn ich Dich richtig verstehe.
Gruß,
Brandse
Wieso sind die Adressen vergeben?
Wenn die Netzwerkkarten (..von den alten Slots) nicht da sind, wird auch keine Adresse belegt/vergeben...
Falls doch, gehe mal in den Gerätemanager, lass Dir die ausgeblendeten Geräte anzeigen, und entferne sie.
Aber normal hast Du eigentlichkein Problem, wenn ich Dich richtig verstehe.
Gruß,
Brandse

Hi,
zur Not mal alle Netzwerkkarten über den Gerätemanager löschen, neu starten und die nun erkannte Karte konfigurieren.
Psycho
zur Not mal alle Netzwerkkarten über den Gerätemanager löschen, neu starten und die nun erkannte Karte konfigurieren.
Psycho