mist
Goto Top

IP Adresse finden

hallo,
ich habe ein kleines problem. seid ein paar tagen komme ich bei einem klient einen ip-adressen-konflikt. jetzt habe ich die ip bei dem klient geändert und alles ist wieder gut. die alte adresse lässt sich aber noch anpingen. wie bekomme ich raus, wer diese ip-adresse nutzt.

wir nutzen hier einen win 2003-server (mit ad) und ca. 15 klients.

kann man die ip-adresse auch irgendwie im system löschen? vielleicht hat der server da irgendwo was "hängen".

gruß,
michael

Content-Key: 79967

Url: https://administrator.de/contentid/79967

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Feb 05, 2008 at 13:04:55 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,

hast Du es schon einmal mit PING -a IP-Adresse ausprobiert?

Stefan
Member: MiSt
MiSt Feb 05, 2008 at 13:12:42 (UTC)
Goto Top
hi,
jepp, brachte aber keinen erfolg.

mit: net view ip-adresse /cache hab ich den "übeltäter" gefunden. es war ein kl. printserver. dieser hat aber normaler weise eine ganz andere adresse. naja, einmal neu gestartet und die ip-adresse war frei face-wink.

gruß,
michael