Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IP Adresse eines Rechners festlegen

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 5411 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich stehe erneut vor einem Problem.

Normalerweise werden ja die IP Adressen für Rechner innerhalb eines Netzwerkes vom Router per DHCP Server zugewiesen.

Jetzt ist aber das Problem das ich einen Virtuellen Server haben möchte und dazu der DHCP Server im Router abgeschaltet werden muss... bzw. dann auch bleiben muss.

Also muss ich den Rechnern im Netzwerk eine IP Adresse von Hand zuweisen...,
blos wie und wo mache ich das ?... Habe das noch nie gemacht..

Wäre sehr dankbar für Hilfe !...

Viele Grüße
Dennis
Mitglied: 6890
18.06.2006 um 20:47 Uhr
hallo,
ich schätz mal du hast ein paar windows rechner??
also:

auf dem desktop hast du ein symbol netzwerkumgebung, dort klickst du mit der rechten maustaste drauf (es öffnet sich ein kontext menü), dort klickst du auf eingenschaften.
es öffnet sich nun ein fenster wo du alle netzwerkinterfacekarten siehst.

dort klickst du nun wieder mit rechts auf die karte und gehst auf eigenschaften (ab hier sind administrator rechte nötig!!), jetzt siehst du ein kleines scrollfeld, in dem steht Internetprotokoll(TCP/IP), dort klickst du doppelt drauf und dann hast du deine eingabe maske für die ip-adressen.

als erstes stellst du auf statische ip-adressen und trägst das dann so ein (nur bsp):

IP Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1

den dns kannst du freilassen.

dann einfach auf ok klicken und schon hast du die ip-adressen eingestellt.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
18.06.2006 um 21:25 Uhr
Hey super vielen Dank !!

Hat soweit funktioniert.. nur 1 Problem habe ich noch.. ich komme mit meinem Explorer nicht ins Internet... ICQ zum Beispiel funktioniert aber !

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: achimmueller
18.06.2006 um 21:37 Uhr
Hy,

Dir fehlt noch der DNS Eintrag. (DNS freilassen habe ich noch nicht gehört)

Nimm die Adresse deines DNS Servers im Netzwerk (falls forhanden) oder die Adresse deines Routers. Oder alternativ dazu einen öffentlichen DNS Server z.B. einer UNI oder von T-Online oder...

Gruß

Achim
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
18.06.2006 um 21:48 Uhr
Hallo Achimmueller,

genau das hat gefehlt.. vielen Dank !

Ihr seit super ! Danke an Alle

Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
18.06.2006 um 21:52 Uhr
hi,

kleiner zusatz, bei XP hast du das symbol -netzwerkumgebung- nicht automatisch auf dem desktop.

du kommst dann über start - systemsteuerung auch dahin.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: stoeps
19.06.2006 um 22:08 Uhr
Mal ne blöde Frage, warum musst du bei nem virtuellen Server den DHCP für das restliche Netzwerk ausschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: diddi-05
19.06.2006 um 22:10 Uhr
Hallo Firefighter112,
gib dem virtuellen Server doch einfach eine statische Adresse.
Dazu brauchst Du den DHCP nicht abschalten.

Gruss
diddi
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
19.06.2006 um 22:19 Uhr
Hallo,

..und wie kann ich das machen.. ? Ich habe hier einen Router der Telekom (SINUS 1054 DSL Router)

Das Problem ist... trage ich eine IP im virtuellen Server ein, nützt das nichts...
der Port und die IP wird nicht weitergeleitet...

Ich musste es jetzt so machen das ich die DMZ auf ''Ein'' stelle... aber der Virtuelle Server ist einfach nicht zu gebrauchrn .. ich weis nicht was ich falsch mache....

Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: diddi-05
19.06.2006 um 22:23 Uhr
Welche Adresse von welchem Rechner nimmst Du ?
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
19.06.2006 um 22:29 Uhr
Ich nehme die lokale IP Adresse des Rechners wo auch das Programm läuft das weitergeleitet werden soll....

..Diese trage ich dann mit dem entsprechenden Port in den Virtuellen Server ein...

Aber das macht er mir nicht... erst wenn ich die Adresse dann unter DMZ freigebe..

aber dann ist mein Rechner von der Firewall des Routers ungeschützt und ich bekomme hier im Abstand von 2 Stunden Angriffe von Helkern und lovesan...

Das macht mir Sorgen..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows Server

Mehrere Roaming Profiles abhängig vom IP-Subnetz des anmeldenden Rechners ?

gelöst Frage von DGI-SysAdmWindows Server5 Kommentare

Liebe Gemeinde, höchstwahrscheinlich habe ein Brett vor dem Kopf und sehe somit den Wald vor lauter Bäumen nicht, helft ...

CPU, RAM, Mainboards

Plötzlicher Absturz des Rechners

gelöst Frage von aif-getCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo, mein Rechner hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber seit kutzem passiert komsiches. Ich arbeite ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...