Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IP Adresse von Switch verloren

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 26.12.2005, 7729 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe eine 24 Port 3COM Switch 3300. Ist nicht meiner, aber ich möchte ihn testen, da er anscheinend defekt ist. Nur habe ich nicht die Möglichkeit ihn zu konfigurieren, da ich keine IP und keine Login daten habe.

Jetzt ist das erste Problem erst einmal, wie komme ich an die IP?
Mitglied: Metzger-MCP
08.11.2005 um 16:30 Uhr
Ich kenne denn Switch zwa auch nicht, aber es gibt für viele Managmentbare Switche Konfigurationssoftware. Ich gehe davon aus, das es ein Managmentbare Switche ist, denn andere Switche sind nicht konfigurier bar, und haben auch keine MAC, IP, und CO.
Desweiteren sollte man die Switche doch auch Reseten können, so das sie eine Grundkonfiguration ( Werkseinstellung ) bekommen.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
08.11.2005 um 16:50 Uhr
Ich habe auch einen 2. Switch davon, nur bei dem konnte ich über die IP gehen, da ich sie kannte. Konnte den Switch über http konfigurieren.

Nur bei dem ersten jetzt kenne ich die Ip leider nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.11.2005 um 19:29 Uhr
Hallo Netscape

Versuchs mal über den Konsolenport via serielles Kabel. (telnet)
Dort brauchst du die IP nicht...aber natürlich das Admin-Passwort

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: KingRingeling
10.11.2005 um 13:36 Uhr
Eine Möglichkeit wäre ein Passwort Reset, geht für die 3Com SuperStack II/3 3300 so.

Serielles Kabel anschließen und per Terminal eine Verbindung zum Switch aufbauen.
Über die serielle Verbindung als Benutzer "3comcso" mit dem Passwort "RIP000" (3 Nuller) einloggen.
Die folgende Meldung mit ja bestätigen und fertig.
Somit wäre alles nun auf Standart, und man könnte alles neu vergeben.

Eine andere Möglichkeit wäre über das Netzwerktools 3Com Network Supervisor.
Mit dem Network Supervisor können Ihr die Struktur Eures Netzwerkes analysieren. Alle 3Com Switches, Ports sowie Server werden automatisch vom Programm erkannt und in einer übersichtlichen Netzwerkkarte dargestellt. Hier muss nur der Suchbereich der IP in etwa bekannt sein. Dann kann man die Switchs anklicken um ihre Auslastung beobachten um dann gegebenenfalls Engpässe zu beseitigen. Das Programm ist recht einfach zu bedienen und verfügt über umfangreiche Funktionen.

mfg
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: pefiULM
25.12.2005 um 12:52 Uhr
Hallo King Ringeling,
eine kleine Frage:
Meldet sich der Switch mit seiner IP im Network Supervisor?

Habe ein NW 192.168.0.nnn
Beim durchlaufen des NSvisor meldet sich ein rundes Symbol mit 192.168.0.0 ist das mein Switch?
Darunter sehe ich sämtliche WS und den Server.

Mir hat ein Hardware Lieferant beim Einrichten die von mir eingebaute IP versemmelt, jetzt finde ich den Kerl nicht mehr. Das NW funktioniert aber weiterhin, deshalb bin ich ruhig geblieben. Mir wäre aber wohler, wenn ich die IP wieder finden könnte.

Frohe Weihnacht
Bitte warten ..
Mitglied: KingRingeling
26.12.2005 um 23:20 Uhr
OK du hast ein Rundes Symbol mit 192.168.0.0 grün hinterlegt.
Die IP 192.168.0.0 ist der Bereich denn du gescannt hast, als von 192.168.0.1 bis 192.168.0.254.
Wenn du nun auf das Symbol klickst solltest du das Netzwerk mit dem Switch sehen, wenn das nicht der Fall seinen soll einen neuen Bereich auswählen.
Das Switch wird sich unter dem Namen 3com 3300 melden.

Zitat:
Meldet sich der Switch mit seiner IP im Network Supervisor?

Ja


mfg
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
MAC Adress Filter HP Switch E5412zl
Frage von Marcel94Switche und Hubs5 Kommentare

Hallo, wir haben einen HP Switch E5412zl und möchten auf den Switch gerne einen Mac Adress Filter setzen. Ich ...

Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Netzwerkgrundlagen

1 Switch, verschiedene IP Adressbereiche

gelöst Frage von wusa88Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mal eine rein theoretische Frage. Ich gehe von folgender Konstellation aus. Layer2 Switch, kein Router vorhanden. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 22 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...