IP-Adressen der POP3 Server immer wieder vermischt....
Habe bei einem Win2000-Pro Client ( SP4 ) Outlook mit 3 Stück Pop3-Konten installiert.
pop1.domain1.com IP: 1.1.1.1
pop2.domain2.com IP: 2.2.2.2
pop3.domain3.com IP: 3.3.3.3
Es funkt tagelang problemlos aber plötzlich tritt folgender Fehler auf:
Der Benutzer wird beim Abfragen der Mail bei einem Konto ( immer mal ein anderes von den 3en) nach dem Passwort gefragt.
Bei der Fehleranalyse stellt sich heraus, dass bei einem Ping zum entsprechenden POP3-Server (zb: pop1.domain1.com) die falsche IP zurückkommt:
C:> ping pop1.domain1.com
Ping pop2.domain2.com [2.2.2.2] mit 32 Byte Daten:
...
...
Pings auf die anderen POP3-Server stimmen und sind ok.
Ein NSLOOKUP auf den pop1.domain1.com Rechner bringt die richtige IP.
Ein IPCONFIG /flushdns behebt das Problem, bis ein paar Tage später ein anderer POP-3 Server falsch aufgelöst wird.
Habe noch andere Clients mit gleichem Softwarestand und gleicher Konfiguration in Verwendung.
Antivirus ist Kaspersky 7 Programm und Signaturen am letzten Stand.
Dieser IP-Wurf kommt nur unter den POP3-Servern vor, Internet surfen funkt einwandfrei.
Da ich momentan nur REMOTE auf den Client komme habe ich den TCP-IP Stack noch nicht deinstalliert und neuinstalliert.
... hat jemand dieses Problem schon gehabt ?
pop1.domain1.com IP: 1.1.1.1
pop2.domain2.com IP: 2.2.2.2
pop3.domain3.com IP: 3.3.3.3
Es funkt tagelang problemlos aber plötzlich tritt folgender Fehler auf:
Der Benutzer wird beim Abfragen der Mail bei einem Konto ( immer mal ein anderes von den 3en) nach dem Passwort gefragt.
Bei der Fehleranalyse stellt sich heraus, dass bei einem Ping zum entsprechenden POP3-Server (zb: pop1.domain1.com) die falsche IP zurückkommt:
C:> ping pop1.domain1.com
Ping pop2.domain2.com [2.2.2.2] mit 32 Byte Daten:
...
...
Pings auf die anderen POP3-Server stimmen und sind ok.
Ein NSLOOKUP auf den pop1.domain1.com Rechner bringt die richtige IP.
Ein IPCONFIG /flushdns behebt das Problem, bis ein paar Tage später ein anderer POP-3 Server falsch aufgelöst wird.
Habe noch andere Clients mit gleichem Softwarestand und gleicher Konfiguration in Verwendung.
Antivirus ist Kaspersky 7 Programm und Signaturen am letzten Stand.
Dieser IP-Wurf kommt nur unter den POP3-Servern vor, Internet surfen funkt einwandfrei.
Da ich momentan nur REMOTE auf den Client komme habe ich den TCP-IP Stack noch nicht deinstalliert und neuinstalliert.
... hat jemand dieses Problem schon gehabt ?
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr