IP Filterung bei einer GPO
WMI abfrage
Hallo zusammen,
kennt jemand ein "kleines" WMI script zur Abfrage des IP Adressenbereiches einer WMI in der GPO. Hintergrund ist der, dass ich die WSUS Zuweisung über GPO nur an bestimmte Adressbereiche geben will. Da ich aber kein VB Hintergrund habe ist dies nicht so leicht. Leider habe ich auch keine Vorlagen gefunden. Ich will quasi etwa 6-8 192.168.0.0/24 Sub netze filtern.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus.
Hallo zusammen,
kennt jemand ein "kleines" WMI script zur Abfrage des IP Adressenbereiches einer WMI in der GPO. Hintergrund ist der, dass ich die WSUS Zuweisung über GPO nur an bestimmte Adressbereiche geben will. Da ich aber kein VB Hintergrund habe ist dies nicht so leicht. Leider habe ich auch keine Vorlagen gefunden. Ich will quasi etwa 6-8 192.168.0.0/24 Sub netze filtern.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105937
Url: https://administrator.de/contentid/105937
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Neuer Ansatz. VPN wird vermutlich als langsame Verbindung erkannt (slow Link detection) - somit laufen keine Domänenskripte, weder Anmelde, noch Startskripte. Du könntest den Updatedienst auf manuell setzen und ins Domänenstartskript net start wuauserv schreiben. So wird der Dienst nur gestartet, wenn Du beim Start schon schnell an die Domäne angebunden bist. Evt. ist nicht mal die slow link detection nötig - ein VPN wird ja erst nach der Anmeldung aufgebaut.