103148
22.03.2013
2048
3
0
IP prüfen, wenn ON, dann in Datei schreiben
Hallo...
was mache ich falsch?
ping 192.168.1.100 -n 1 | findstr "TTL" && echo %computername% >> c:\temp\ichbinon.txt
gruß
was mache ich falsch?
ping 192.168.1.100 -n 1 | findstr "TTL" && echo %computername% >> c:\temp\ichbinon.txt
gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203822
Url: https://administrator.de/contentid/203822
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die IP-Adresse fest vergeben oder wird sie über DHCP zugewiesen?
Da du das Ergebnis in eine Datei Namens "ichbinon.txt" schriebst, gehe ich davon aus, dass der Rechner nur seinen eigenen Status überprüft. Falls das zutrifft, wäre es vielleicht etwas geschickter so:
Was läuft bei dir eigentlich nicht so, wie du es dir vorstellst? Deine Frage klingt so, wie wenn du auf der Straße den erstbesten Passanten fragst: "Sagen Sie, bin ich richtig auf dem Weg dort hin?" und zeigst dabei in irgendeine Richtung
Da du das Ergebnis in eine Datei Namens "ichbinon.txt" schriebst, gehe ich davon aus, dass der Rechner nur seinen eigenen Status überprüft. Falls das zutrifft, wäre es vielleicht etwas geschickter so:
ping -n 1 -4 %computername% | find "TTL"&&echo.%date% %time% %computername%>> c:\temp\ichbinon.txt
Was läuft bei dir eigentlich nicht so, wie du es dir vorstellst? Deine Frage klingt so, wie wenn du auf der Straße den erstbesten Passanten fragst: "Sagen Sie, bin ich richtig auf dem Weg dort hin?" und zeigst dabei in irgendeine Richtung