IP und Port umleiten
Hallo miteinander,
wisst ihr, wie ich am besten bei Windows XP
Anfragen an mailserver.de:110 auf localhost:5113 umleiten kann?
Oder wisst Ihr ein Programm, was soetwas kann?
Hintergrund ist folgender:
Wir haben jetzt hier skyDSL und das funktioniert nur nach dem Proxy-Prinzip.
1 Rechner ist als Router konfiguriert, auf dem die DSL-Software läuft.
alle anderen Rechner sollen durch diesen ins Internet, jedoch geht das alles nur über einen Proxy-Server, der auf Rechner 1 durch die skyDSL-Software läuft.
Möchte ich z.B. von einem Client-Rechner auf mailserver.de:110 zugreifen, muss ich bei der Anwendung, die diesen Zugriff braucht, den Proxy localhost:5310 eintragen, welchen ich vorher in der skyDSL-Software festgelegt habe.
Manche Software allerdings unterstützt keine Proxys, und dann komm' ich dadurch leider nicht ins Internet.
Danke schonmal.
wisst ihr, wie ich am besten bei Windows XP
Anfragen an mailserver.de:110 auf localhost:5113 umleiten kann?
Oder wisst Ihr ein Programm, was soetwas kann?
Hintergrund ist folgender:
Wir haben jetzt hier skyDSL und das funktioniert nur nach dem Proxy-Prinzip.
1 Rechner ist als Router konfiguriert, auf dem die DSL-Software läuft.
alle anderen Rechner sollen durch diesen ins Internet, jedoch geht das alles nur über einen Proxy-Server, der auf Rechner 1 durch die skyDSL-Software läuft.
Möchte ich z.B. von einem Client-Rechner auf mailserver.de:110 zugreifen, muss ich bei der Anwendung, die diesen Zugriff braucht, den Proxy localhost:5310 eintragen, welchen ich vorher in der skyDSL-Software festgelegt habe.
Manche Software allerdings unterstützt keine Proxys, und dann komm' ich dadurch leider nicht ins Internet.
Danke schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44702
Url: https://administrator.de/forum/ip-und-port-umleiten-44702.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 09:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
da unter XP standartmäßig kein Routing läuft mußt du über die Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters, dort den Wert IPEnableRouter auf 1 setzen.
zwecks Portforwarding --> Rechtklick auf Lan Verbindung--> Eigenschaften --> Erweitert --> müßte unten links oder rechts (hab grad kein XP hier) Einstellungen sein, dort kannst du unter hinzufügen Name und/ oder IP adresse und dann die Ports einstellen an die weitergeleitet werden soll.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrenControlSet\Services\Tcpip\Parameters, dort den Wert IPEnableRouter auf 1 setzen.
zwecks Portforwarding --> Rechtklick auf Lan Verbindung--> Eigenschaften --> Erweitert --> müßte unten links oder rechts (hab grad kein XP hier) Einstellungen sein, dort kannst du unter hinzufügen Name und/ oder IP adresse und dann die Ports einstellen an die weitergeleitet werden soll.