IP- oder USB-WEBCam über WAN, zur Videoüberwachung

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

21.07.2006, aktualisiert 16:32 Uhr, 7619 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen :) face-smile

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne mit Hilfe eines Notebooks und einer UMTS-Verbindung Kamerabilder- oder Videos über das Internet zu Verfügung stellen (als Objektschutz)

Ich möchte dann per Internet die Videodaten abrufen/empfangen.
Die IP-Adresse ist wie eine feste Adresse, da es bei UMTS keine Zwangsunterbrechungen durch den ISP gibt. Also ist das Probem schon mal gelößt.

Welches Programm und Scenario empfiehlt Ihr mir.

Wichtig. Am Notebook mit der WebCam ist niemand, der die Verbindung zuläßt, die Verbindung b.z.w. der Zugriff auf die Bilddaten muss also immer akzeptiert werden.

Danke für eure Hilfe :) face-smile
Loeneberger
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:43 Uhr
hi,
also ich glaube dass das nicht geht. ich habe selber umts mit der easybox. und die ip die man da zugewiesen bekommt ist im endefekt keine ip von der man aus dem internet zugreifen kann. diese ip dient ja nur zur internen kommunikation und vielleicht noch, dass man mit dem gateway kommunizieren kann.
bei umts ist es ja so, dass man sich ja "eine leitung" mit mehreren benutzern teilen muss.
ich haette selber schon mal probiert bei mir mit umts ftp-server und vnc zu einzurichten.
vergebens

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 14:49 Uhr
So ein Mist....

Das ist ja echt total blöd, wenn man dadurch keine IP-Adresse hat :( face-sad
In der aktuellen c´t steht was über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und nur von Admins zur Fernwartung genutz wurden.
Dann MUSS es soch eine Möglichkeit geben... leider steht da nichts verwertbares drin...


ABER:
Dann ist ja auch die "Vorratsspeicherung" nicht möglich *grins* oder?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:51 Uhr
nochwas:
ich habe bei der vodafone hotline angerufen und nachgefragt. und irgendwie geht des dann mit ner cisco-gatewaysoftware.
als einstellungen soll man
apn: corporate.vodafone.de
user:RLA
pwd:rla@rla
nehmen.

da ich aber nicht so richtig gewusst hab was die wollen und ich auch diese software nich hab, konnte ich es selbst nicht ausprobieren.

solltest du aber mehr erfolg haben waehre es nett wenn du mir bescheid geben koenntest.

thx
mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 14:53 Uhr
So ein Mist....

Das ist ja echt total blöd, wenn man
dadurch keine IP-Adresse hat :( face-sad
In der aktuellen c´t steht was
über UMTS-Router, und das die Dinger
"ein Schattendasein" einnahmen und
nur von Admins zur Fernwartung genutz
wurden.
wie dass mit umts routern ist weiss ich leider nicht. ich weiss nur dass die ein schweinegeld kosten
Dann MUSS es soch eine Möglichkeit
geben... leider steht da nichts verwertbares
drin...


ABER:
Dann ist ja auch die
"Vorratsspeicherung" nicht
möglich *grins* oder?


Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 15:04 Uhr
Jain..

so ein Router von Linksys/Cisco kostet bei ebay 150€ :/

Das dumme ist nur, dass ich kein UMTS habe, sondern ich mir das
als "Lösung" für die Überwachung ausgedacht habe.
Also kann ich Dir nicht helfen, weil ich es nicht ausprobieren kann *seuft* Sorry-sonst gerne!

Gibt´s keine andere Lösung für das Problem? ? ?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:07 Uhr
achso
dass heisst du koenntest dass auch ueber eine andere verb. machen
z.b. dsl in kombi mit wlan???
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
21.07.2006 um 15:10 Uhr
neee leider nicht... das Notebook mit der WebCam wäre auf einer freien Fläche- ohne DSL-Verbindungsmöglichkeit :( face-sad

Jedoch denke ich, dass ich nochmal in die c´t gucke, vielleicht haben die dort einen Link, der uns beide hilft...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
21.07.2006 um 15:12 Uhr
waere nicht schlecht.
ich werd dieses we nochmal bei vodafone anrufen und genaueres erfragen.

schoenes we
mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,

Nokia hat eine GSM-Webcam. Zwar auch nicht billig, aber wahrscheinlich von Anschaffung und vor allem Wartungsaufwand immer noch günstiger als die Lösung mit dem Notebook. Auf jeden Fall würde ich dir Vorschlagen, dir eine integrierte Lösung zu suchen.

Filipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...