dq28121989
Goto Top

IPAudit Web-Beta Probleme

Ich bin mit der Aufgabe betraut worden, ein IP-Accountingtool zu implementieren. Nachdem ich scheinbar in IPAudit die Lösung gefunden habe, kommt es zu kleinen Problemen.

Hallo Administrator.de-Community,

ich habe ein Problem mit IPAudit, wenn ich die neueste IPAudit-Version (Web-1.0BETA9) verwende, werden mir die 30min-Statistiken nicht ausgewertet bzw. ausgegeben. Ausserdem zeigen die Graphen keine Aktivitäten (abgesehen vom Internal/External Traffic).

Der Tagesbericht ist allerdings vollständig, was mich verwundert.

Kann mir jemand beim lösen des Problems helfen? Eventuell hat jemand Erfahrung mit IPAudit.

Kennt ihr Alternativen im OpenSource-Bereich?

Content-Key: 196048

Url: https://administrator.de/contentid/196048

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 19, 2012 at 10:41:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wofür steht wohl das Wörtchen BETA in der Version?

brammer
Member: dq28121989
dq28121989 Dec 19, 2012 at 10:49:11 (UTC)
Goto Top
Für bekannte Bugs.
Allerdings haben andere diese Version lauffähig bekommen, demzufolge gibt es ja eine Lösung und diese probiere ich hier in Erfahrung zu bringen.

lg dq
Member: dq28121989
dq28121989 Dec 19, 2012 at 16:18:21 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst!

Nach ewiger Recherche und letztendlichem debugging habe ich festgestellt, dass in der Funktion ParseNetRange die Netzadressen falsch geparst wurde. Mit diesem Wissen habe ich auch endlich die Lösung gefunden.

Das Problem ist, dass die Adressen unter 64-Bit Systemen nicht richtig geparst werden (liegt an Perl). Die Lösung habe ich unter Sourceforge gefunden. Die ParseNetRange wurde ein wenig modifiziert, damit sie auch unter 64-Bit korrekt arbeitet.

(Das schlimmste ist, ich hatte die Seite schon auf und habe es wohl überlesen. Immerhin weiss ich nun ins Detail wie das Webskript arbeitet :D)