danielfr
Goto Top

IPhone 3GS geerbt, mit Simlock und nicht aktiviert

Kenne mich mit iPhones nicht aus...

Hallo Zusammen,
ich habe von meiner Schwester ein iPhone 3GS geerbt. Sie hat das Gerät anscheinend irgendwie zurückgesetzt (um die Rufnummer/Sim Karte auf dem neuen iPhone nutzen zu können). Das Gerät ist nicht aktiviert, meine E-Plus Karte wird nicht angenommen (Fehler bei iTunes).
Das Gerät hat wohl einen Simlock und wurde bei der Swisscom gekauft. Ich habe keine Swisscomkarte zur Hand um eine SMS zu schicken.
Wie kann ich das Gerät jetzt aktivieren und den Lock entfernen (ist natürlich älter als 24 Monate).
Könnte das Vorgehen hier:
http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt/sim-unlock ...
das neue Iphone von meiner Schwester beinträchtigen? Da will ich mir keinen Äerger einhandeln face-smile.
Geht's mit irgendwelche Jailbrakes einfacher (aber dazu muss das Gerät glaube ich auch schon aktiviert sein)?
Hilft ein Gang zu einem Swisscom Laden was?
Danke & viele Grüße
Daniel

Content-Key: 178289

Url: https://administrator.de/contentid/178289

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kansiii85
kansiii85 Jan 03, 2012 at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Member: michi1983
michi1983 Jan 03, 2012 at 08:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

Dein Link von der Swisscom könnte funktionieren, versprechen kann ichs aber nicht.

Ich würde es ganz einfach mit einem Jailbreak machen.
Kannst du das iPhone am iTunes anstecken und uns sagen welche iOS Version du auf dem iPhone hast, dann kann ich dir einen Link schicken.

Grüße
Michael
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2012 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Danke an Euch. Wie kriege ich die iOS Version in dem Zustand denn raus?
Gruß Daniel

edit: sorry, nicht richtig gelesen, ich gucke gleich nach...
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2012 at 09:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi, so unberechtigt war die Frage doch nicht, ohne Sim folgenden Meldung

"In dem iPhone das Sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM-Karte installiert."

und mit Sim:

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt."

Eigeschaften von dem Gerät o.ä. kann ich mir nicht anzeigen lassen.

Kann ich das auch anders rauskriegen?
Ansonsten, geht evtl ein try and error? Oder zerstört man sich damit das Gerät?

Danke und Gruß Daniel
Member: michi1983
michi1983 Jan 03, 2012 at 14:22:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich bin selber kein Apple User, habe aber schon etliche iPhones gejailbreaked.

Wirklich viel passieren kann nicht. Mir ist es selbst schon mal passiert, dass es während einem Jailbreak hängen geblieben ist, selbst da war es kein Problem einfach nochmal von Vorne zu beginnen.

Ich empfehle dir dich hier mal umzuschauen, dann kannst du am ehesten eruieren welche Version du benutzen möchtest.
Kannst auch ruhig try and error in diesem Fall, mmN.

Gruß, Michael

Edit:
Hier ist auch noch eine gute Übersicht.

Edit2:

Kommst du so rein gar nicht ins Menü rein? Kannst du die Meldung mit der SIM Karte nicht einfach "wegdrücken"?
Sonst findest du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Info" auch die iOS Version
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2012 at 17:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi Michael,
vielen Dank für die Links, ich komme heute leider nicht mehr dazu das zu testen. Steht dafür gleich morgen auf der Tagesordnung...
Mein Schwager hat das Gerät vor etwa 6 Monaten upgedatet... demnach sollte wohl iOS 4.2.1 drauf sein.
Melde mich morgen wenns geklappt hat oder ich noch Fragen habe.
Viele Grüße Daniel
Member: danielfr
danielfr Jan 05, 2012 at 12:39:05 (UTC)
Goto Top
Hi, habe das Problem noch nicht ganz lösen können. Jetzt habe ich iOS 5.01 drauf, Jailbreak, habe aber kein Netz... scheint ein bekanntes Problem zu sein. Komischerweise schaffe ich es auch nicht, eine alte iOS Version zu installieren.
Ich versuche es weiter, wenn ich Zeit habe und schreibe, falls ich die Lösung finde...
Gruß Daniel
Member: danielfr
danielfr Jan 14, 2012 at 00:58:18 (UTC)
Goto Top
OK, die Lösung war jetzt, das mit dem Swisscom Link zu erledigen. Der Fehler, warum die Entfernung vom Sim Lock mit dem Jailbreak nicht funktioniert hat, war das ich zuerst die iOS Version aktualisiert habe.
Jetzt klappt alles.