danielfr
Goto Top

IPhone 3GS geerbt, mit Simlock und nicht aktiviert

Kenne mich mit iPhones nicht aus...

Hallo Zusammen,
ich habe von meiner Schwester ein iPhone 3GS geerbt. Sie hat das Gerät anscheinend irgendwie zurückgesetzt (um die Rufnummer/Sim Karte auf dem neuen iPhone nutzen zu können). Das Gerät ist nicht aktiviert, meine E-Plus Karte wird nicht angenommen (Fehler bei iTunes).
Das Gerät hat wohl einen Simlock und wurde bei der Swisscom gekauft. Ich habe keine Swisscomkarte zur Hand um eine SMS zu schicken.
Wie kann ich das Gerät jetzt aktivieren und den Lock entfernen (ist natürlich älter als 24 Monate).
Könnte das Vorgehen hier:
http://www.swisscom.ch/content/swisscom/de/res/hilfe/kontakt/sim-unlock ...
das neue Iphone von meiner Schwester beinträchtigen? Da will ich mir keinen Äerger einhandeln face-smile.
Geht's mit irgendwelche Jailbrakes einfacher (aber dazu muss das Gerät glaube ich auch schon aktiviert sein)?
Hilft ein Gang zu einem Swisscom Laden was?
Danke & viele Grüße
Daniel

Content-Key: 178289

Url: https://administrator.de/contentid/178289

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kansiii85
kansiii85 Jan 03, 2012 at 08:01:34 (UTC)
Goto Top
Member: michi1983
michi1983 Jan 03, 2012 at 08:02:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel,

Dein Link von der Swisscom könnte funktionieren, versprechen kann ichs aber nicht.

Ich würde es ganz einfach mit einem Jailbreak machen.
Kannst du das iPhone am iTunes anstecken und uns sagen welche iOS Version du auf dem iPhone hast, dann kann ich dir einen Link schicken.

Grüße
Michael
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2012 at 09:11:58 (UTC)
Goto Top
Danke an Euch. Wie kriege ich die iOS Version in dem Zustand denn raus?
Gruß Daniel

edit: sorry, nicht richtig gelesen, ich gucke gleich nach...
Member: danielfr
danielfr Jan 03, 2012 at 09:59:23 (UTC)
Goto Top
Hi, so unberechtigt war die Frage doch nicht, ohne Sim folgenden Meldung