IPhone Exchange 2007 Verbindung per VPN plötzlich nicht mehr möglich

Mitglied: Sunseeker2k2

Sunseeker2k2 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 21:46 Uhr, 4529 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

Und wieder einmal benötige ich jegliche Hilfe zum Thema iPhone in Verbindung mit einem Exchange 2007 Server.

Wir haben nun seit Juli mehrere iPhone 4 im Einsatz, welche per VPN Zugriff ins Firmennetz erhalten. Sobald VPN aufgebaut wurde, konnte eine Verbindung zum Exchange 2007 Server aufgebaut werden. E-Mails, Kalendereinträge etc. Abgleichen - alles kein Problem.

Nun haben wir seit kurzem das Problem, das der Abgleich nicht mehr korrekt funktioniert. Die VPN Verbindung wird weiterhin wie gewohnt aufgebaut. Dann sollte eigentlich der Mail-Abgleich durchgeführt werden, aber entweder läuft der Abgleich recht lange und macht nichts weiter oder es erscheint die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden". Dieser Fehler tritt aktuell sehr häufig auf. An anderen Tagen funktioniert der Abgleich wieder ganz normal und problemlos, ohne eine Änderung am iPhone oder dem Exchange vorgenommen zu haben.

Morgen werde ich noch einige Infos bezüglich Exchange Einstellung, Firewall-Logs und iPhone Einstellung nachreichen! Aber vielleicht hat jetzt schon jemand eine Idee?! Ich habe wirklich schon einige Änderungen probiert, aber der Abgleich will einfach nicht funktionieren. 5h später klappt es dann wieder - für mich nicht erklärbar.

Jede hilfreiche Idee ist gern gesehen. Vielleicht gibt es ja plötzlich Timing-Probleme, die man unter Exchange anpassen kann (oder am iPhone)???

Vorab vielen Dank für jegliche Hilfe! Weitere Infos folgen!

Vielleicht hatte bereits jemand solch ein Problem und weiß Rat?!

Viele Grüße

Sunseeker2k2
Mitglied: Sunseeker2k2
20.01.2012 um 10:49 Uhr
Hallo,

nur zur Information, an diejenigen, die es interessiert.

Der Fehler lag an der Firewall.

VG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 10 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...