florianh8790
Goto Top

Ipsec Vpn-verbindung mit Tp-link R600vpn einrichten

Hallo, ich hätte ein paar fragen bezüglich des Einrichtens einer VPN verbindung mit dem TP-Link R600vpn Router

Wenn sich jemand auskennt damit, bitte ich um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 288467

Url: https://administrator.de/contentid/288467

Printed on: April 28, 2024 at 08:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Nov 15, 2015 at 16:35:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es wenn du die Fragen einfach stellst? face-wink

Gruß
Member: FlorianH8790
FlorianH8790 Nov 15, 2015 at 16:51:55 (UTC)
Goto Top
Es geht um die einrichtung des Ipsec Vpns mit diesem Router. Ich habe die Ip Einstellungen auf der Weboberfläche schon eingetragen.
Wenn ich mich mit dem Iphone per Vpn verbinden will, muss mann aber einen Account und Pw eingeben. Ich verstehe nicht genau welcher Account hier eingetragen werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 122990
122990 Nov 15, 2015 updated at 17:28:19 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich mit dem Iphone per Vpn verbinden will, muss mann aber einen Account und Pw eingeben. Ich verstehe nicht genau welcher Account hier eingetragen werden soll.
Moin,
also ich habe gerade mal in der Doku nachgesehen. Den TP-Link wirst du mit deinem iPhone per "einfachem IPSec" nach IKEv1 nicht verbunden bekommen, weil dieser den XAuth-Modus zur Authentifizierung nicht unterstützt, welches das iPhone für einfaches IPSec nach IKEv1 aber benötigt.
Hier wirst du laut DOKU auf eine unsichere PPTP Verbindung mit dem Eierphone zurückgreifen müssen. Ob L2TP mit dem Teil geht, geht leider aus der Doku nicht hervor, zumindest steht davon in der Anleitung und den SPECs nichts davon.

Siehe den VPN-Config-Guide hier:
http://www.tp-link.com/resources/document/VPN_Config_Guide.pdf

Gruß grexit
Member: FlorianH8790
FlorianH8790 Nov 15, 2015 at 21:02:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort. face-smile
Mit einer pptp verbindung funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen
Member: michi1983
michi1983 Nov 15, 2015 at 21:54:00 (UTC)
Goto Top
Das solltest du aber überdenken, denn PPTP ist schon längst nicht mehr sicher.

Gruß
Member: aqui
aqui Nov 16, 2015 at 17:18:50 (UTC)
Goto Top