irc nur ohne firewall möglich obwohl alles freigegeben.
habe mirc und das firewallprog zonelab security suit
hi
also mein prob ist folgendes:
hab mir mirc installiert und wollt auf einen server connecten und dann steht da
*Connecting to irc.xwars.de (6667)
-
-irc.xwars.de- [ Gesperrt von Zone Labs Security ]
-
-
so hab mir gedacht ich geb dem prog alle rechte und mach dann .... geht nicht hab ihm dann die ports 6666-6669 freigegeben sowie 113 freigegeben (hab ich hier aus einem anderen threat herausgelesen) aber geht immer noch nicht .... geht nur wenn ich zone lab ausschalte und dann einlog... sobald ich aber wieder die firewall aktiviere kommt die selbe meldung wieder und schmeist mich aus dem channel... ich hab schon hier im forum nachgesehen nach ner lösung und hab alle meine freunde gefragt die des auch haben aber keiner kann mir helfen
wenn von euch jemand mir helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar
danke an euch schon mal im vorraus
HBB
hi
also mein prob ist folgendes:
hab mir mirc installiert und wollt auf einen server connecten und dann steht da
*Connecting to irc.xwars.de (6667)
-
-
-
- Disconnected
so hab mir gedacht ich geb dem prog alle rechte und mach dann .... geht nicht hab ihm dann die ports 6666-6669 freigegeben sowie 113 freigegeben (hab ich hier aus einem anderen threat herausgelesen) aber geht immer noch nicht .... geht nur wenn ich zone lab ausschalte und dann einlog... sobald ich aber wieder die firewall aktiviere kommt die selbe meldung wieder und schmeist mich aus dem channel... ich hab schon hier im forum nachgesehen nach ner lösung und hab alle meine freunde gefragt die des auch haben aber keiner kann mir helfen
wenn von euch jemand mir helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar
danke an euch schon mal im vorraus
HBB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40794
Url: https://administrator.de/contentid/40794
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du die Möglichkeit für diese bestimmten Ports die Protkolle auszuwählen (TCP, UDP)?
Des weiteren solltest du auch die Application selbst freigeben. Für den Fall dass du WIN XP hast solltest du auch bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine Firewall hat.
Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir Ethereal, damit solltest du dein Problem in den Griff kriegen.
bytefender
Des weiteren solltest du auch die Application selbst freigeben. Für den Fall dass du WIN XP hast solltest du auch bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine Firewall hat.
Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir Ethereal, damit solltest du dein Problem in den Griff kriegen.
bytefender
Hast du die Möglichkeit für diese
bestimmten Ports die Protkolle
auszuwählen (TCP, UDP)?
Des weiteren solltest du auch die
Application selbst freigeben. Für den
Fall dass du WIN XP hast solltest du auch
bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine
Firewall hat.
Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir
Ethereal, damit solltest du dein Problem in
den Griff kriegen.
bytefender
bestimmten Ports die Protkolle
auszuwählen (TCP, UDP)?
Des weiteren solltest du auch die
Application selbst freigeben. Für den
Fall dass du WIN XP hast solltest du auch
bedenken dass dieses OS ab SP2 auch eine
Firewall hat.
Zur Analyse deines Problems empfehle ich dir
Ethereal, damit solltest du dein Problem in
den Griff kriegen.
bytefender
oO nice antwort, er hat schon die Fehlermeldung geschrieben und daher steht fest das es nicht an der Win Firewall liegt, wenn er zone alarm ausmache dann funkts ja....
naja