ISA 2004 macht Schwierigkeiten mit Trend Micro Client-Server Security
Folgendes Problem:
Windows SBS 2003 Enterprise mit ISA 2004
1. Netzwerkkarte 192.168.1.2 hängt an Speedport W700v.
2. Netzwerkkarte 192.168.0.2 geht an Switch an dem Clienten hängen.
Alle Updates und Servicepacks installiert.
Trend Micro Client-Server Security 3.6 (Testversion) installiert.
Beim Aufrufen des Dashboards (https://server1.xx-xxxxxx.local:4343/officescan/default_SMB.htm) kommt folgende Fehlermeldung:
Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Technische Informationen (für Supportpersonal)
Fehlercode: 502 Proxyfehler. Verbindung verweigert.(10061)
IP-Adresse: 192.168.1.2
Datum: 09.06.2008 19:48:42
Server: server1.GW-events.local
Quelle: Proxy
Unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen
hab ich "Proxyserver für LAN..." das Häkchen gesetzt, die IP-Adresse des internen Netzwerkes bzw. DNS-Servers und Port 8080 eingegeben. "Proxyserver für Lokale Adressen umgehen"
Häkchen ist gesetzt (geht aber auch nicht ohne).
Wenn ich unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen "automatisches Suchen der Einstrellungen" das Häkchen setzte dann komm ich auf das Dashboard, kann allerdings nicht Updaten, da der Rechner nicht mehr online kommt.
Diese Situation gilt sowohl für den Server (IBM X205) so wie für die angeschlossenen 3 Clienten (1 x Desktop und 2 x Notebook)
Habe mit ISAtpre schon diverse Ports frei gegeben (u.a. 25) aber es geht einfach nicht. Kein Rechner kommt auf das Trend Micro Dashboard.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, suche seit Tagen im Internet und in diversen Foren nach einer Lösung. Bin relativ frisch - neu in der Branche und noch nicht der Super Profi aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen....
Gruß tarabas2311
Windows SBS 2003 Enterprise mit ISA 2004
1. Netzwerkkarte 192.168.1.2 hängt an Speedport W700v.
2. Netzwerkkarte 192.168.0.2 geht an Switch an dem Clienten hängen.
Alle Updates und Servicepacks installiert.
Trend Micro Client-Server Security 3.6 (Testversion) installiert.
Beim Aufrufen des Dashboards (https://server1.xx-xxxxxx.local:4343/officescan/default_SMB.htm) kommt folgende Fehlermeldung:
Netzwerkzugriffsmeldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Technische Informationen (für Supportpersonal)
Fehlercode: 502 Proxyfehler. Verbindung verweigert.(10061)
IP-Adresse: 192.168.1.2
Datum: 09.06.2008 19:48:42
Server: server1.GW-events.local
Quelle: Proxy
Unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen
hab ich "Proxyserver für LAN..." das Häkchen gesetzt, die IP-Adresse des internen Netzwerkes bzw. DNS-Servers und Port 8080 eingegeben. "Proxyserver für Lokale Adressen umgehen"
Häkchen ist gesetzt (geht aber auch nicht ohne).
Wenn ich unter Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen "automatisches Suchen der Einstrellungen" das Häkchen setzte dann komm ich auf das Dashboard, kann allerdings nicht Updaten, da der Rechner nicht mehr online kommt.
Diese Situation gilt sowohl für den Server (IBM X205) so wie für die angeschlossenen 3 Clienten (1 x Desktop und 2 x Notebook)
Habe mit ISAtpre schon diverse Ports frei gegeben (u.a. 25) aber es geht einfach nicht. Kein Rechner kommt auf das Trend Micro Dashboard.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, suche seit Tagen im Internet und in diversen Foren nach einer Lösung. Bin relativ frisch - neu in der Branche und noch nicht der Super Profi aber ich hoffe Ihr könnt mir trotzdem helfen....
Gruß tarabas2311
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Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr