Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Anschluss patchen

Mitglied: Netscape

Netscape (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 5468 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich kenne mich nicht besonders mit ISDN und Telefonanschlüssen aus. Ich möchte mit einem Linux System einen FAX Server aufsetzen. Jetzt ist erstmal die Frage, ob ich die ISDN Leitung dafür von der Anlage durch ein normales Patchfeld jagen kann? Und brauch ich besondere ISDN Kabel oder kann ich ganz normale RJ-45 Netzwerkkabel nehmen?

Wir haben eine Alcatel Telefonanlage und in dem Linux Rechner steckt eine AVM ISDN B1 Karte.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Mitglied: aqui
03.01.2007 um 14:24 Uhr
Ja, das geht völlig problemos und du kannst ganz normale Patchkabel dafür benutzen, ISDN Kabel sind nicht erforderlich !
Allerdings solltest du darauf achten NUR solche zu nehmen die alle 8 Adern aufgelegt haben, denn ISDN benutzt die Pins 3,4,5 und 6 (die mittleren 4) des RJ45 Steckers !
Das gilt natürlich auch für eine Kupferkabel Infrastruktur !
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
03.01.2007 um 14:54 Uhr
Danke dir für deine prompte Antwort. Dann werde ich das mal so patchen
Bitte warten ..
Mitglied: Netscape
04.01.2007 um 14:05 Uhr
Muss jetzt doch nochmal fragen.

Von der Anlage gehen ein paar S0 schnittstellen weg. Da kann ich ja dann die ISDN Karte anschließen oder? Und wie funktioniert dass dann mit den MSN Nummern, dass jeder user seine eigene Fax nummer hat? Oder gehen funktioniert MSN bei S0 gar nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2007 um 14:15 Uhr
S0 ist ISDN und damit MSN fähig, das hat mit der Schnittstelle nichts zu tun !

Wenn die internen S0 Schnittstellen Standard ISDN sind ist das kein Problem, daran funktioniert deine Karte problemlos !
Bedenke aber das sehr viele Anlagenhersteller auf den internen ISDN Schnittstellen ein herstellerproprietäres Protokoll fahren, was manchmal auch nur auf 2 Draht Leitungen statt der normalen 4 Draht rennt.
Hier solltest du im Handbuch der Anlage genau klären ob die Anlage darauf Euro ISDN (DSS1) fährt.
Sind diese internen S0 Schnittstellen nur durchgeschleift vom Amtsanschluss ist dies kein Problem !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
ISDN Aufbau und Anschluss an TK-Anlage
gelöst Frage von tempoedvISDN & Analoganschlüsse10 Kommentare

Hallo. Ich habe ein fiktives Problem und somit ein Verständnisproblem. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein leeres Gebäude in dem ...

Voice over IP

Umstellung auf IP-Anschluss. Gigaset 810 (ISDN) noch verwendbar?

gelöst Frage von SmogKielVoice over IP14 Kommentare

Hallo, ich werde nächste Woche auf einen IP-Anschluss umgestellt. Zur Zeit habe ich einen ISDN-Anschluss. Meine Frage ist nun, ...

Voice over IP

Umstellung eines bestehenden Netzwerkes samt ISDN-Anschluss auf VOIP

gelöst Frage von cantorVoice over IP14 Kommentare

Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende ...

ISDN & Analoganschlüsse

Diverse Fragen zur Umstellung DSL ISDN auf IP-Anschluss Telekom

gelöst Frage von Marco71ISDN & Analoganschlüsse26 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Name ist Marco und ich habe eine Frage bezüglich Umstellung Telekom DSL/ISDN auf einen IP/VOIP Anschluss. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk31 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...