Ist die Installation vom Office Access 2019 und Office Home und Business 2019 im gleichen PC möglich
Hallo zusammen
Ich habe vor einigen Tagen in meinem neuen PC das Office Home&Business erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich alle Dateien die ich im alten PC hatte, auf einen USB Stick kopiert und auf meinem neuen PC rüber kopiert.
Alles funktioniert wie früher, ausser die Access MDB-Datei auf den ich alle Kunden und Bestellungen drin habe, kann ich nicht öffnen.
Nun habe ich auch das Office Access 2019 gekauft kann es aber nicht installieren.
Es kommt folgende Meldung:
We cant’t install
To install this product, first uninstall the following product(s) and try again.
Microsoft Office Home & Business 2019
Das H&B brauche ich für meine tägliche arbeiten auf Word, Excel usw und im Access habe ich die Datenbanken der Kunden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Ich habe vor einigen Tagen in meinem neuen PC das Office Home&Business erfolgreich installiert.
Jetzt habe ich alle Dateien die ich im alten PC hatte, auf einen USB Stick kopiert und auf meinem neuen PC rüber kopiert.
Alles funktioniert wie früher, ausser die Access MDB-Datei auf den ich alle Kunden und Bestellungen drin habe, kann ich nicht öffnen.
Nun habe ich auch das Office Access 2019 gekauft kann es aber nicht installieren.
Es kommt folgende Meldung:
We cant’t install
To install this product, first uninstall the following product(s) and try again.
Microsoft Office Home & Business 2019
Das H&B brauche ich für meine tägliche arbeiten auf Word, Excel usw und im Access habe ich die Datenbanken der Kunden.
Kann mir jemand bitte helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 628742
Url: https://administrator.de/contentid/628742
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Home and Business ist Click und Doof.
Die Einzelprodukte wie Access und Visio sind noch "richtige" Produkte.
Beides kann man nicht mischen.
Danke MS.
Ich habe den Link nicht mehr.
Das Setup prüft einen Eintrag in der Registry.
Wenn der vorhanden ist, verweigert es die Installation.
Wenn man diesen Eintrag umbennent läuft das Setup normal.
Wenn man danach den Link wieder zurückbennen funktionieren beide Produkte.
Kann natürlich sein, dass dann irgendein Update nicht geht oder andere Dinge passieren.
Stefan
Home and Business ist Click und Doof.
Die Einzelprodukte wie Access und Visio sind noch "richtige" Produkte.
Beides kann man nicht mischen.
Danke MS.
Ich habe den Link nicht mehr.
Das Setup prüft einen Eintrag in der Registry.
Wenn der vorhanden ist, verweigert es die Installation.
Wenn man diesen Eintrag umbennent läuft das Setup normal.
Wenn man danach den Link wieder zurückbennen funktionieren beide Produkte.
Kann natürlich sein, dass dann irgendein Update nicht geht oder andere Dinge passieren.
Stefan
Dann hattest du damals vielleicht die Access Runtime installiert. Probier die Office 365 Access Runtime, wenn die Datenbank sauber erstellt worden ist und du sie nicht bearbeiten musst, reicht auch die Runtime.
https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...
https://support.microsoft.com/de-de/office/herunterladen-und-installiere ...