Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ITunes und Video auf dem NAS

Mitglied: TokenRing

TokenRing (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2010 um 18:41 Uhr, 5653 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend.

Mich beschäftigt folgendes Szenario.
Ich kaufe meine Lieder / Videos über iTunes. Nun ist es ja so das die gekauften Medien an bis zu 5 Geräten verteilt werden können. Ich möchte nun meine Videos aber auf meinem TV und nicht auf dem PC anschauen. Hierfür habe ich von Zyxel den NSA220 zusammen mit dem DMA-2500. Mein Problem besteht ja jetzt darin das ich das NAS ja leider nicht als eigenes Gerät aktivieren kann um die Files von dort wiederzugeben.
Weiß einer von euch ob von Apple vielleicht an einem Plugin gearbeitet wird, das es itunes ermöglicht auch externe geräte hinzuzufügen.
Beziehungsweiße wie kann ich auf legalem Wege Filme kaufen und diese auf meinem TV über meinem NAS anschauen.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Mitglied: aqui
14.02.2010 um 19:44 Uhr
Es hätte uns hier sehr geholfen wenn du uns wenigstens einmal mitgeteilt hättest WELCHES NAS du denn betreibst. Viele davon haben einen Medienserver mit dem man solche Inhalte problemlos streamen kann.
Ansonsten kann man auch problemlos die iTunes Mediendateien mit einem Konvertierer wie z.B. Super konvertieren und mit allen belibigen Abspielern wiedergeben.
Jeder Medienplayer wie vermutlich auch deine Zyxel Teile können zudem doch selbsständig aus Windows CIFS Shares streamen. Was hindert dich also daran das iTunes Verzeichnis bzw. dessen Inhalt als CIFS Share im Netz freizugeben ??
Einfacher gehts ja nicht..!
Bitte warten ..
Mitglied: TokenRing
14.02.2010 um 19:57 Uhr
Nun, geschrieben habe ich welches NAS ich habe, nämlich das NSA220 zusammen mit dem DMA-2500.
Mit Super hab ich schon versucht zu konvertieren, jedoch bricht Super kurz nach dem Start immer ab. Ich vermute mal das DRM daran schuld ist. Die ganz simple Netzwerkfreigabe hab ich logischerweise ganz zu anfang probiert. Da mein Zyxel allerdings kein m4v abspielt hab ich da erstmal pech gehabt. Und konvertieren in ein anderes Format klappt wie gerade gesagt erstmal nicht.

Ausserdem will ich die Filme vom NAS streamen und nicht den PC die ganze Zeit dabei laufen haben. Was mich aber wieder zu meinem Problem bringt da ich das NAS leider nicht als Gerät in iTunes aktivieren kann.

Soviel zum Thema "einfacher gehts ja nicht"
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2010 um 20:02 Uhr
Sorry nicht richtig hingesehen im Thread...
Zitat von der Zyxel Seite:
http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20050125 ...

"- Integrierter DLNA1.5 und iTunes-Server für Media-Streaming"

Jetzt fragt man sich ernsthaft wo dein Problem ist ??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
VIDEO Problem
Frage von matt.oFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe ein Problem und brauche HILFE! BITTE Mit der Digitalcam wollte ich ein Video aufnehmen, habe REC ...

Video & Streaming
Video Parameter auslesen
gelöst Frage von DrPsychVideo & Streaming2 Kommentare

Hi Zusammen, Ich suche eine Tool was die Video Parameter ausliest. - Parameter für mp4: Die Auflösung sollte 720 Pixel ...

Digitiales Fernsehen
Video im Ausland
gelöst Frage von MarkowitschDigitiales Fernsehen8 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund arbeitet im Oman und hat dort seinen Laptop mit. Wenn er nun z.B. Amazon Prime ...

Grafik
Amazon Video grüner Monitor
Frage von MarkBeakerGrafik6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich eine Film bei Amazon Video starte, wird einer meiner drei Monitore (Monitor 3) grün. Schließe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...