90857
09.05.2012
Java nicht nach Updates suchen lassen
Hi Leute,
kurze Frage: Wir benötigen in unserem Unternehmen für eine Anwendung eine ganz bestimmte Java-Version, daher habe ich als Benutzer Administrator die Suche nach Updates deaktiviert. Wenn ich mich jedoch als normaler Benutzer anmelde, ist der Haken gesetzt und ausgegraut, d.h. ich kann die Update-Suche für den normalen Benutzer nicht deaktivieren. Jetzt erscheint halt hin und wieder, dass es ein Update gibt. Manche Benutzer klicken es an. Lässt sich natürlich nicht installieren, aber es nervt halt. Wie schalte ich für den normalen User (Windows 7) die Suche nach Java Updates aus?
Gruß jayjay0911
kurze Frage: Wir benötigen in unserem Unternehmen für eine Anwendung eine ganz bestimmte Java-Version, daher habe ich als Benutzer Administrator die Suche nach Updates deaktiviert. Wenn ich mich jedoch als normaler Benutzer anmelde, ist der Haken gesetzt und ausgegraut, d.h. ich kann die Update-Suche für den normalen Benutzer nicht deaktivieren. Jetzt erscheint halt hin und wieder, dass es ein Update gibt. Manche Benutzer klicken es an. Lässt sich natürlich nicht installieren, aber es nervt halt. Wie schalte ich für den normalen User (Windows 7) die Suche nach Java Updates aus?
Gruß jayjay0911
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184719
Url: https://administrator.de/forum/java-nicht-nach-updates-suchen-lassen-184719.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ciao,
du könntest du JUSCHED.exe vom Autostart entfernen ...
Oder du setzt folgende Registry Key's:
Bei meinem OS (Win7 64bit) ist es folgender Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\Java Update\Policy\
DWORD "EnableJavaUpdate" = 0
Zusätzlich kann man noch ein neues DWORD "EnableAutoUpdateCheck" anlegen, Wert ebenfalls 0.
(offizielle Vorgehensweise als Fix von Oracle)
Gruß
zanko
du könntest du JUSCHED.exe vom Autostart entfernen ...
Oder du setzt folgende Registry Key's:
Bei meinem OS (Win7 64bit) ist es folgender Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JavaSoft\Java Update\Policy\
DWORD "EnableJavaUpdate" = 0
Zusätzlich kann man noch ein neues DWORD "EnableAutoUpdateCheck" anlegen, Wert ebenfalls 0.
(offizielle Vorgehensweise als Fix von Oracle)
Gruß
zanko