Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Java: Zählschleife - Consolen Digital Uhr schreiben

Mitglied: WhatEver007

WhatEver007 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2019 um 09:33 Uhr, 224 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

die gestellte Aufgabe ist eine Consolenanwendung zu schreiben die wie folgt aussieht:
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: WhatEver007
23.10.2019 um 09:35 Uhr
ups - zu früh gesendet :D

Hat jemand einen Vorschlag wie man da ran gehen könnte?
bin Planlos.. für die Ausgabe würde ich eine for-Schleife benutzen.. mehr weiss ich aber nicht.

Wie bekomme ich eine Schleife dazu, eine Ausgabe jede Sekunde zu machen?
Wie bekomme ich dann die Begrenzung von 60 sekunden bzw minuten hin und den Umschwung von 59 sekunde zu +1 minute?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.10.2019 um 09:45 Uhr
Hey, du schon wieder

Hat jemand einen Vorschlag wie man da ran gehen könnte?
Pseudo code:

01.
Start
02.
sekunde++
03.
wenn sekunde = 60: minute +1, sekunde=0
04.
wenn minute = 60: Stunde +1, minute=0
05.
print stunde, minute, sekunde
06.
warte 1 sec
07.
gehe zu start
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
23.10.2019 um 11:56 Uhr
package uhr;

import java.util.concurrent.TimeUnit;

public class Uhr {
public static void main(String[] args) throws InterruptedException {

int h=0;
int m=0;
int s=0;

for(int i=0; i < 60; i++) {

s++;
System.out.println(h+":"+m+":"+s);
TimeUnit.SECONDS.sleep(1);

if(s == 60)
{
s = 0;
m++;
}
else if(m == 60)
{
s = 0;
m = 0;
h++;
}
else {
System.out.print("");
}
}

}
}


läuft
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.10.2019 um 12:10 Uhr
TimeUnit.SECONDS.sleep(1);
Das sollte so nicht gemacht werden, sondern mit einer Verzögerungsschleife...

if(s == 60)
...
else if(m == 60)

Das fliegt dir beim nächsten Durchlauf nach 0:59:59 um die Ohren...
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
23.10.2019 um 12:15 Uhr
wie denn dann :o
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
23.10.2019 um 20:58 Uhr
lösen würde ich das ganze per threads - dann hätte ich thread.sleep... und wenn du da etwas kreativ bist:
int i = 0;
while (true)
{
try {
i++;
thread.sleep(100);
}
....
if (i==10) {
system.out.println(„deine sekunde is um“);
i=0;
}
}

ganz grob... Idee is damit du die aufgabe erfüllst - lass halt in ner schleife das hochzählen -> erfüllt. Aber durch das sleep(100) hast du ne pause von 100ms drin -> somit hast du alle 10 durchläufe 1 sek erledigt. Kannst natürlich auch mit 500 und 2 durchläufen machen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

Windows Server

NTP zurück auf Bios Uhr

Frage von 77282Windows Server1 Kommentar

Hallo, welche schritte muss ich durchführen um mir nicht mehr die Zeit von dem NTP Server zu holen, sondern ...

Flatrates

Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)

gelöst Frage von ThierryHenryFlatrates9 Kommentare

Hallo Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...