Kabel, ähnlich Netzwerkkabel mit unbekannter Belegung (RJ45 auf RJ45)
Einen fröhlichen Start in die Woche,
beim ausmisten des Gerümpels meines Vorgängers bin ich auf einen Karton mit Kabeln gestoßen, dessen Belegung und Funktion mir sich nicht so ganz erschließen will. Ich hoffe hier ist jemand der eine Idee haben könnte wozu diese Kabel waren / sind. Bevor ich es wegschmeiße und mich dann ärgere.
Aussehen des Kabel:
1,5 Meter langes Cat5 UTP Kabel mit einem roten und einem Schwarzen RJ45 Hirostecker an dem Ende
Belegung:
rote Seite
1 %
2 %
3 Grün Weiß
4 Blau
5 Blau Weiß
6 Grün
7 %
8 %
schwarze Seite
1 Blau Weiß
2 Blau
3 Grün Weiß
4 %
5 %
6 Grün
7 %
8%
rot | schwarz
3 ------- 3
4 ------- 2
5 ------- 1
6 ------- 6
Grüße und Danke
David
beim ausmisten des Gerümpels meines Vorgängers bin ich auf einen Karton mit Kabeln gestoßen, dessen Belegung und Funktion mir sich nicht so ganz erschließen will. Ich hoffe hier ist jemand der eine Idee haben könnte wozu diese Kabel waren / sind. Bevor ich es wegschmeiße und mich dann ärgere.
Aussehen des Kabel:
1,5 Meter langes Cat5 UTP Kabel mit einem roten und einem Schwarzen RJ45 Hirostecker an dem Ende
Belegung:
rote Seite
1 %
2 %
3 Grün Weiß
4 Blau
5 Blau Weiß
6 Grün
7 %
8 %
schwarze Seite
1 Blau Weiß
2 Blau
3 Grün Weiß
4 %
5 %
6 Grün
7 %
8%
rot | schwarz
3 ------- 3
4 ------- 2
5 ------- 1
6 ------- 6
Grüße und Danke
David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208552
Url: https://administrator.de/contentid/208552
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Pins 1 und 2 sowie 3 und 6 sind paarweise verwendet bei 10/100 MBit.
Pins 4 und 5 sowie 3 und 6 sind paarweise verwendet bei ISDN.
Wurde hier ein Patchkabel gebaut um vertauschte Verdrahtung (Falsch aufgelegt) wieder gerade zu rücken oder um Verkabelung für ISDN für LAN zu nutzen?
Nur du weißt was bei euch gemacht wurde / wird.
Gruß,
Peter
Zitat von @Chaos83:
Also ein Selbstbau mit eigener Belegung.1,5 Meter langes Cat5 UTP Kabel mit einem roten und einem Schwarzen RJ45 Hirostecker an dem Ende
Pins 1 und 2 sowie 3 und 6 sind paarweise verwendet bei 10/100 MBit.
Pins 4 und 5 sowie 3 und 6 sind paarweise verwendet bei ISDN.
Wurde hier ein Patchkabel gebaut um vertauschte Verdrahtung (Falsch aufgelegt) wieder gerade zu rücken oder um Verkabelung für ISDN für LAN zu nutzen?
Nur du weißt was bei euch gemacht wurde / wird.
Gruß,
Peter
Hallo,
Wir wissen nicht was bei euch der ein oder andere denkt und tut
Gruß,
Peter
Wir wissen nicht was bei euch der ein oder andere denkt und tut
ISDN über LAN,... das könnte vielleicht sogar sein...
Aber nur wenn bei euch der Sparplan nur zu einer Sparverkabelung gereicht hatGruß,
Peter