Kalenderdatei ICS nur speichern erlauben
Guten Morgen alle zusammen,
ist es möglich eine ICS Datei so zu erzeugen dass die Felder "Zusagen", "Mit Vorbehalt" und Ablehnen nicht angezeigt werden?
Der User soll die Datei nur "Speichern und schließen" können.
Der Organisator möchte nicht laufend Mails erhalten wenn ein ICS Datei Empfänger auf eines der oben genannten Felder klickt sondern eben nur die Möglichkeit besteht dass der Empfänger den Termin in seinem Kalender speichern kann.
Gibt es einen Parameter für die ICS Datei die das unterbindet?
Danke und viele Grüße
Ralf
ist es möglich eine ICS Datei so zu erzeugen dass die Felder "Zusagen", "Mit Vorbehalt" und Ablehnen nicht angezeigt werden?
Der Organisator möchte nicht laufend Mails erhalten wenn ein ICS Datei Empfänger auf eines der oben genannten Felder klickt sondern eben nur die Möglichkeit besteht dass der Empfänger den Termin in seinem Kalender speichern kann.
Gibt es einen Parameter für die ICS Datei die das unterbindet?
Danke und viele Grüße
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 453797
Url: https://administrator.de/contentid/453797
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Ralf,
meines Wissens nach liegt das am Absender. In Outlook z.B. kann ich bei einer Termineinladungen sagen, das sich keine Rückmeldung möchte.
Deaktivere ich die ensprechende Option, ist das Ergebnis wie oben beschrieben.
Gruß,
Dnai
meines Wissens nach liegt das am Absender. In Outlook z.B. kann ich bei einer Termineinladungen sagen, das sich keine Rückmeldung möchte.
Deaktivere ich die ensprechende Option, ist das Ergebnis wie oben beschrieben.
Wer speichern kann, kann auch löschen - nur so am Rande. Gruß,
Dnai