Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kan man den Explorer deaktivieren

Mitglied: Michael18

Michael18 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 13.04.2005, 8111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe mehrere Users an meinem PC.
Daher würde ich gerne bei gewissen Users
den Explorer ausblenden.

Ich habe XP Professional SP2.
Mitglied: fritzo
12.04.2005 um 20:39 Uhr
Hi,

such in %systemroot% nach der Datei explorer.exe, öffne hier die Eigenschaften und verweigere für die ausgewählte Gruppe alle Rechte. Falls die User auch in "Benutzer" oder "Hauptbenutzer" Mitglied sind, ist das kein Problem - die einschränkende Einstellung "Verweigern" gilt vor allen anderen Rechten und somit haben sie keinen Zugriff mehr. Pack dann die Benutzer, denen Du den Zugriff verweigern willst, in diese Gruppe.

Sei nur ein bißchen vorsichtig, daß Du der Gruppe der lokalen Admins und dem Account SYSTEM nicht die Rechte verweigerst, sonst bekommst Du evtl. massive Probleme beim Neustart Falls Du Dir selbst das Recht nimmst, übernimm ggfs. den Besitz an der Datei und trag Dich wieder mit Leserechten oder FULL ein.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: priez
13.04.2005 um 02:58 Uhr
hi,

der explorer ist doch die shell. Wenn der Benutzer keine Rechte hat, dann verschindet doch auch die Taskleiste etc.

sprich du hast nur einen blauen hintergrund... denke ich mal ^^

priez
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
13.04.2005 um 20:34 Uhr
der explorer ist doch die shell. Wenn der
Benutzer keine Rechte hat, dann verschindet
doch auch die Taskleiste etc.
sprich du hast nur einen blauen
hintergrund... denke ich mal

Stimmt, aber das Ausblenden funktioniert doch so richtig gut, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Fog Server: Wie kan ich Automatisch jeden PC einen anderen Namen und IP adresse geben

Frage von STYLUS3530Backup4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe auf meinem Fog Server mehrere Images von Ubuntu 16.04 und 18.04 angelegt, wenn ich dass ...

Datenbanken

MS-SQL - Wie kan man aus einem Datetime Feld nur das Datum ohne Time extrahieren und trotzdem als Datumstyp belassen?

Frage von Rene1976Datenbanken2 Kommentare

Hallo, in unserem MS-SQL Server 2012 sind die Datumsfelder alle von Datentyp Datetime. Für meine Abfragen brauche ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...