st-wa
Goto Top

kann Anhang aus lokal gespeicherter Nachricht nicht öffnen

Wenn ich in Outlook 2003 eine E-Mail mit einer Anlage als Outlook
Nachrichtenformat (*.msg) auf der Festplatte speicher, kann ich die Anlage
in der gespeicherten Datei nicht öffnen. Die Größe der Datei lässt aber
erkennen, dass die Anlage mit enthalten ist. Wenn ich die Datei "*.msg" öffne
und danach die Anlage öffnen will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Der
Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Das
Outlook ist mit einem Exchange2007 Server verbunden. Ich habe schon die verschiedenen Dateiformate getestet. Das Problem tritt aber nur auf, wenn mein Outlook mit dem Exchange Server verbunden ist. Starte ich ein lokales Profil von Outlook und speichere hieraus eine Mail mit Anhang, kann der Anhang hinterher problemlos geöffnet werden.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass wenn ich die mit Outlook 2003 gespeicherte Mail mit Outlook 2007 öffne, kann ich auch den enthaltenen Anhang öffnen oder speichern.

MfG
Steffen Wahl

Content-Key: 98200

Url: https://administrator.de/contentid/98200

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock