st-wa
Goto Top

Windows XP x64 mit deutschem MLUI - deutsche Tastatur erst nach Anmeldung?

Ich habe Windows XP x64 mit deutschem MLUI installiert und in unsere Domäne integriert. Die Tastatureinstellungen habe ich komplett auf Deutsch umgestellt. Wir haben aber das Problem, dass das deutsche Tastaturlayout erst nach der Anmeldung zur Verfügung steht. Unsere Benutzer in der Domäne haben natürlich auch Sonderzeichen in ihren Passwörtern und das bekommen sie mit dem englischen Tastaturlayout während der Anmeldung nicht eingegeben. Wer merkt sich schon die vertauschen Zeichen? Gibt es die Möglichkeit, die deutsche Tastatur vor der Anmeldung zu aktivieren?

mfG
Steffen Wahl

Content-Key: 100147

Url: https://administrator.de/contentid/100147

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Tonio6666
Tonio6666 24.10.2008 um 12:49:58 Uhr
Goto Top
Hallo Steffen!

Ganz klar: Nein!

Treiber und GUI für deutsch werden pro User geladen, also erst nach der Anmeldung!

Gruß....

Tonio
Mitglied: st-wa
st-wa 03.11.2008 um 08:10:09 Uhr
Goto Top
Es gibt doch die Möglichkeit., das Testaturlayout schon vor der Anmeldung auf deutsch einzustellen.
Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Erweitert und hier den Haken für "Standardeinstellungen für Benutzerkonten" setzen
Natürlich vorher auf dieser Seite die Sprachversion auf deutsch einstellen.

mfG
Steffen