Kann Domänenname die Aufnahme von Vista und Windows 7 Clients verhindern
Habe das Problem, mich mit einem Vista Ultimate nicht an meine Domäne anmelden zu können.
Beim Versuch erscheint die Meldung
stellen Sie sicher, dass der Client zur Auflösung von DNS-Namen konfiguriert ist....
oder so ähnlich.
Auf einem anderen Laptop, welches vorher mit Vista Ultimat lief, war keine Anmeldung möglich.
Nun habe ich auf diesem Laptop Windows 7 Ultimate neu aufgespielt auf leere Partition, alles läuft auch einwandfrei,
aber die Anmeldung an die Domänd klappt einfach nicht.
Die Domäne hat den Namen 1a.2010.
Ist es möglch, dass es am Domänennamen selbst liegt?
Bei unseren XP Desktops ist die Anmeldung kein Problem.
Schon mal danke für tipps
Wolle11
stellen Sie sicher, dass der Client zur Auflösung von DNS-Namen konfiguriert ist....
oder so ähnlich.
Auf einem anderen Laptop, welches vorher mit Vista Ultimat lief, war keine Anmeldung möglich.
Nun habe ich auf diesem Laptop Windows 7 Ultimate neu aufgespielt auf leere Partition, alles läuft auch einwandfrei,
Bei unseren XP Desktops ist die Anmeldung kein Problem.
Schon mal danke für tipps
Wolle11
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136912
Url: https://administrator.de/forum/kann-domaenenname-die-aufnahme-von-vista-und-windows-7-clients-verhindern-136912.html
Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 01:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wolle11,
Anmelden = Resourcen verwenden
Anmelden = Computerkonto in einer Domäne
Welches meinst du?
Peter
Zitat von @Wolle11:
oder so ähnlich.
DNS Üroblem. Läuft auf ein (den) Server ein DNS und ist der richtig konfiguriert?Beim Versuch erscheint die Meldung
oder so ähnlich.
Fehler?Nun habe ich auf diesem Laptop Windows 7 Ultimate neu aufgespielt auf leere Partition, alles läuft auch einwandfrei,
Fehler?aber die Anmeldung an die Domänd klappt einfach nicht.
Nein, hat nichts damit zu tun. (Behindert nicht die Anmeldung)Ist es möglch, dass es am Domänennamen selbst liegt?
Anmelden = Resourcen verwenden
Anmelden = Computerkonto in einer Domäne
Welches meinst du?
Peter