kann keine Emails empfangen Exchange
Hi @ All,
Ich habe auf unserem MailServer (Exchange) neue Email-Konten angelegt.
Das Versenden der E-mails extern intern klappt problemlos.
Das Empfangen Interner Mails klappt auch.
Allerdings ist es nicht möglich, Mails von Außerhalb zu Empfangen.
Bei den schon älteren Email-Konten habe ich dieses Problem nicht. Da funktioniert alles, wie es soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Sitze schon einige Zeit an dem Problem und komme nicht weiter.
Ich habe auf unserem MailServer (Exchange) neue Email-Konten angelegt.
Das Versenden der E-mails extern intern klappt problemlos.
Das Empfangen Interner Mails klappt auch.
Allerdings ist es nicht möglich, Mails von Außerhalb zu Empfangen.
Bei den schon älteren Email-Konten habe ich dieses Problem nicht. Da funktioniert alles, wie es soll.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Sitze schon einige Zeit an dem Problem und komme nicht weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12998
Url: https://administrator.de/contentid/12998
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei einer solch abenteuerlichen Konstellati0on fürs Mail Abholen würde ich aber mal den gesamten Weg der Mail verfolgen, bis Sie denn letztendlich verloren geht.
Wenn ich es recht verstehe, landet die Mail zuerst beim ISP - prüfe, ob sie das wirklich tut!
Sie wird von dort abgeholt und an eine SW (Spamassasin) weitergeleitet (ist die schon in Deinem Netz?) Prüfe die Logs der SW, ob die Mail gescannt wurde (also angekommen ist).
Dann berichstest Du von einer Linux Maschine, die auch mal an die Mail darf? Hier gibt es sicherlich auch Logfiles, die belegen, ob die Linux-Box die Mail auch schon mal gesehen hat.
Die genaue Fehlermeldung von Außen, dass die Mail nicht zugestelt werden kann (also der NDR) wäre hier auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße
von Ide
P.S.: Du betreibst einen Exchange 2K3 auf W2K ??? Bist Du sicher?
bei einer solch abenteuerlichen Konstellati0on fürs Mail Abholen würde ich aber mal den gesamten Weg der Mail verfolgen, bis Sie denn letztendlich verloren geht.
Wenn ich es recht verstehe, landet die Mail zuerst beim ISP - prüfe, ob sie das wirklich tut!
Sie wird von dort abgeholt und an eine SW (Spamassasin) weitergeleitet (ist die schon in Deinem Netz?) Prüfe die Logs der SW, ob die Mail gescannt wurde (also angekommen ist).
Dann berichstest Du von einer Linux Maschine, die auch mal an die Mail darf? Hier gibt es sicherlich auch Logfiles, die belegen, ob die Linux-Box die Mail auch schon mal gesehen hat.
Die genaue Fehlermeldung von Außen, dass die Mail nicht zugestelt werden kann (also der NDR) wäre hier auch sehr hilfreich.
Liebe Grüße
von Ide
P.S.: Du betreibst einen Exchange 2K3 auf W2K ??? Bist Du sicher?