Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

kann nicht auf anderen rechner zugreifen

Mitglied: keyem
hallo

ich habe nur ein kleines netzwerk mit 2 pc`s. (win xp prof sp2)
habe ip´s vergeben, firewall deaktiviert, druckerfreigabe aktiviert.....

wenn ich bei meiner arbeitsgruppe den anderen pc anklicke erscheint immer foldendes fenster:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""
verbindung wird hergestellt

benutzername: design\gast
kennwort:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""

ich habe gar kein netzwerkpasswort vergeben!!!!

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

mfg keyem

Content-Key: 5132

Url: https://administrator.de/contentid/5132

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: uwe112
uwe112 27.12.2004 um 19:35:58 Uhr
Goto Top
Vergib mal passwörter....ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, winxp verlangt für den dateizugriff ein passwort
keyem 30.12.2004 um 17:28:46 Uhr
Goto Top
ok hab es irgendwie geschafft danke!!!

Aber jetzt habe ich ein neues problem:

Was muss ich einstellen damit ich von meinem zweiten rechner über den ersten ins internet gehen kann. verbunden sind die rechner mit einem crossover kabel..

mfg keyem
Mitglied: uwe112
uwe112 31.12.2004 um 19:48:47 Uhr
Goto Top
Du musst die Internetverbindungsfreigabe auf dem Rechner einrichten, der eine Internetverbindung hat, danach kannst mit dem zweiten auch ins Internet
keyem 01.01.2005 um 19:59:49 Uhr
Goto Top
Ja das hab ich auch schon gehört.
Aber wo muss ich das einstellen und wie funktioniert das genau?
Heiß diskutierte Beiträge
general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 17 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
Partition direkt verschlüssen - Bitlocker gelöst watIsLosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es einen Powershell Befehl oder eine andere schnelle Möglichkeit die Partition die in Windows entschlüsselt wurde wieder zu verschlüsseln, ohne das OS ...

question
Kein Internet während VPN Verbindungsversuchben1300Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hi ! habe 2 iPhones welche sich via openVPN mit meiner Synology DS718 verbinden (diese fungiert als VPN Server). Manchmal kann es vorkommen, dass meine ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 16 StundenFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...