Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kartenleser Sagem Orga HML 5010 XP Treiber gesucht

Mitglied: 31802

31802 (Level 1)

08.12.2006, aktualisiert 09.12.2006, 18493 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche dringen einen Treiber für den Kartenleser Sagem Orga HML 5010

Hallo,

ich habe schon das halbe Internet durch gesucht, um einem Windows XP Treiber für das (Krankenkassen-) Kartenlesegerät Orga HML 5010 zu finden. Selbst auf der Hersteller Seite gibt es nur ein Tool, um zu testen, ob das Gerät die KK Karte richtig ausließt. Ich benötige aber einen Treiber, um dieses Gerät in das Patienten Verwaltungsprogram "SMARTY" zu intigrieren.

Bitte helft mir!

MfG

noname2
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 17:33 Uhr
Hi,
hab mich grad mal auf der Herstellerseite umgesehen.

Hast du mal die Treiber für 5000 probiert?? Manchmal geht das au schon. Ansonsten mal den Support anschreiben. Kann ja nicht sein, dass man für ein Produkt kein XP Treiber bekommt!

https://www.sagem-orga.de/index.php?mySID=d71358dcb780d5dfd77f1f30dd1617 ...


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
09.12.2006 um 07:52 Uhr
Hallo,

bist Du dir sicher, dass Du einen Treiber benötigst? Ich kenn das so, dass Du der Software sagst, dass Ding hängt z.B. an COM1 und dann fragt das Prog. den Kartenleser direkt ab. Ohne Treiber oder irgendwas dazwischen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 31802
09.12.2006 um 10:17 Uhr
Ich glaube, du hast recht!

Denn das Gerät ist nicht im Gerätemanager zu finden und ich kann mich auch nicht daran erinnern, das ich damals, auf dem alten PC, einen Treiber installiert habe. Am Montag probier ich es einfach aus.

Trotzdem herzlichen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verschieben Postfächer von 2007 auf 2010 (Orga zu Orga)

Frage von ResalSRExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir migrieren demnächst unsere Domäne in eine neue, dabei steht jetzt der Schritt an, den Exchange zu ...

DSL, VDSL

Auerswald Compact 5010 an derFritzBox 7490 anschließen und konfigurieren

gelöst Frage von mundi49DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo liebe Leuts Heute habe ich ISDN und die Auerswald 5010 abgeklemmt und die FritzBox 7490 direkt an die ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Router & Routing

Telematik KoCoBox Med und Orga 6141 Online: Fehler bei der C2C-Authentisierung beheben

Tipp von MOS6581Router & Routing5 Kommentare

Moin, An einem Telematikkonnektor in Verbindung mit Ingenico Orga 6141 online (betrifft wahrscheinlich andere eGK-Leser auch) können keine Gesundheitskarten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu19 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...