Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kategorie:(102) fehler id 1003

Mitglied: knorre

knorre (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 13360 Aufrufe, 6 Kommentare

systemfehler bei sbs 2003

servus aus bayern,
mein server macht schwierigkeiten und ich komme nicht weiter vieleicht weis ja jemand weiter.
fehlermeldung:
kategorie102) id 1003
fehlecode 000000d1, 1. Parameter f70d8000, 2. Parameter 00000006, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f705bcad.
danke für eure hilfe.
knorre
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 10:20 Uhr
Sieh mal unter http://eventid.net

Bekommst du nur diese (etwas dürftigen) Infos?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
24.07.2006 um 10:50 Uhr
ja leider mehr infos steht nicht im eventanzeige weis du wo man nachlesen kann welches modul für was ist.
wahrscheinlich wir es microsoft selber nicht wissen*ggg*
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 11:45 Uhr
Hallo Korre,

der 102er scheint nicht wirklich eine Beschreibung zu haben. Was sagen denn die Einträge in den Ereignissen davor? Irgendein weiterer Fehler/Warnung (auch in anderen Protokollen zum Zeitpunkt)?
Offenbar tritt $error oft nach UpdateInstallation oder Systemveränderugen auf, kann es da einen Zusammenhang geben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
24.07.2006 um 13:14 Uhr
hi geTuemII
im eventlog ist nur noch
der dienst "casmobilesyncservice"wurde aufgrund folgenden fehlers nicht gestartet:
das system kann die angegebene datei nicht finden.

der diest "netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund ...............................gestatrtet:
der angegebene dienstkann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert oder nicht aktivierten geräten verbunden
knorre
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.07.2006 um 15:27 Uhr
Hallo Knorre,

casmobilesyncservice sagt mir so gar nix, der Netzwerklastenausgleich ist meist eine falsche Fehlermeldung, wenn nämlich Load Balancing nicht auf dem System installiert ist (das sollte bei SBS so sein). Siehe hierzu http://dnn.mssbsfaq.de/SBS2003/Server/NetzwerklastenausgleichmeldetFehl ...

So kommen wir4 jedenfalls nicht wirklich weiter, es sei denn, casmobile sagt dir auch nichts. Ansonsten nochmal die Frage: Hast du Hardware / Software / Updates installiert oder konfiguriert?

Gruß, geTuemII

[EDIT] Suche bitte oben den Link und öffne ihn in einem neuen Fenster/Tab ... seufz!
Bitte warten ..
Mitglied: knorre
26.07.2006 um 10:19 Uhr
hallo geTuemII,
das casmobilesyncservice ist crm programm und den netzwerklastausgleich habe ich auch schon geändert.
bis jetzt ist der andere fehler nicht mehr aufgetaucht vieleicht war es ja die hitze.
ich werde auch nochmal in microsoft serverforum schauen.
und nochmal besten dank an alle die sich den kopf zerbrochen haben
knorre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2
Frage von peterpaWindows Server1 Kommentar

Hallo, wie der Name schon sagt wird andauernt (stündlich 2x) ein Fehler in den Eventlog geschrieben aber finde leider ...

Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Windows Server

Ereignis-ID

Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen, kennt jemand auf die schnelle die Ereignis-ID mit welcher ich z.B. via PRTG eine Meldung erhalte wenn ...

Windows Server

Event ID 78

Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...