Kein Bild nach Windows 7 Installation
Servus,
ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professional (English) per MSDN runtergeladen und die ISO auf DVD gebrannt.
Die Installation hat schon relativ lange gedauert, weil immer wieder einige Minuten nichts passiert ist, bis mal das nächste Fenster zu sehen war.
Also die Installation hat dann auch soweit geklappt. Nachdem aber mein Rechner neu gestartet hat und der Windows 7 Bootscreen zu sehen war, bekam mein Bildschirm aufeinmal kein Signal mehr und es passierte auch nichts weiter mehr. Zuerst dachte ich: Na toll, jetzt muss ich schon wieder ein paar Minuten warten bis was passiert - es passierte aber auch nach längerem Warten nichts. Hat Windows 7 vielleicht die falschen Treiber mit an Bord oder was könnte das Problem sein???
Mein System:
DFI Lanparty nForce 4 Ultra-D
AMD Athlon64 X2 mit 2,2 GHz (Sockel 939)
3 GB Kingston HyperX RAM
Sapphire Radeon HD4850 1 GB
Samsung HD501LJ
Beste Grüße
ich habe mir vor kurzem Windows 7 Professional (English) per MSDN runtergeladen und die ISO auf DVD gebrannt.
Die Installation hat schon relativ lange gedauert, weil immer wieder einige Minuten nichts passiert ist, bis mal das nächste Fenster zu sehen war.
Also die Installation hat dann auch soweit geklappt. Nachdem aber mein Rechner neu gestartet hat und der Windows 7 Bootscreen zu sehen war, bekam mein Bildschirm aufeinmal kein Signal mehr und es passierte auch nichts weiter mehr. Zuerst dachte ich: Na toll, jetzt muss ich schon wieder ein paar Minuten warten bis was passiert - es passierte aber auch nach längerem Warten nichts. Hat Windows 7 vielleicht die falschen Treiber mit an Bord oder was könnte das Problem sein???
Mein System:
DFI Lanparty nForce 4 Ultra-D
AMD Athlon64 X2 mit 2,2 GHz (Sockel 939)
3 GB Kingston HyperX RAM
Sapphire Radeon HD4850 1 GB
Samsung HD501LJ
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123312
Url: https://administrator.de/forum/kein-bild-nach-windows-7-installation-123312.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 08:05 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei Win7 überhaupt noch ? )
Falls er dann hochfährt könnten es die GraKa-Treiber sein.
Falls nicht dann liegts wohl an einer anderen Hardware.
Ist auf deinem System vorher ein altes Windows gelaufen ?
Wurde das System in letzter Zeit verändert ?
Gruß, Chris
schonmal versucht im VGA-Modus hochzufahren ? (Gibts den bei Win7 überhaupt noch ? )
Falls er dann hochfährt könnten es die GraKa-Treiber sein.
Falls nicht dann liegts wohl an einer anderen Hardware.
Ist auf deinem System vorher ein altes Windows gelaufen ?
Wurde das System in letzter Zeit verändert ?
Gruß, Chris

Den gib'ts noch, der heißt da nur (in der deutschen Version)Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640 x 480)
Zitat von @DerDrummer:
Was ist relativ? Relativ eben.
Eine Win7-Installation dauert auf einigermaßen aktueller Hardware um die 20-25 Minuten.
Wird wohl an irgendeiner HW-Komponente liegen 
Guter Tipp, ich weiss,
aber zieh mal alles an HW raus ausser Graka Ram u CPU, evtl gehts dann schon,
Im BiOS ist Plug&Play OS aktiviert oder deaktiviert ??
Kannst im Bios mal alles abschalten, was du nicht zwingend brauchst, sprich USB, onboad-LAN und -Sound sowie evtl. vorhandenes onboard-Modem usw...
Defekte an der HW schließ ich mal aus, wenn dein system vorher mit der gleichen HW rund lief.
Übertaktet ist die KIste nicht ??
Falls ja, zurück auf Standard-Takt und dann nochmal probieren
Gruß, Cris
Guter Tipp, ich weiss,
aber zieh mal alles an HW raus ausser Graka Ram u CPU, evtl gehts dann schon,
Im BiOS ist Plug&Play OS aktiviert oder deaktiviert ??
Kannst im Bios mal alles abschalten, was du nicht zwingend brauchst, sprich USB, onboad-LAN und -Sound sowie evtl. vorhandenes onboard-Modem usw...
Defekte an der HW schließ ich mal aus, wenn dein system vorher mit der gleichen HW rund lief.
Übertaktet ist die KIste nicht ??
Falls ja, zurück auf Standard-Takt und dann nochmal probieren
Gruß, Cris
Hallo
Habe gleiche Grafikkarte und gleiches Problem. Wenn ich die Originale Windows 7 DVD einlege und ihn davon starten lasse, dann abbreche kann ich einmal danach booten mit Bild. Danach wieder wie bei Dir Black Screen. Welchen Grafikartentreiber hast Du benutzt. Habe diverse probiert immer das gleiche.
Habe gleiche Grafikkarte und gleiches Problem. Wenn ich die Originale Windows 7 DVD einlege und ihn davon starten lasse, dann abbreche kann ich einmal danach booten mit Bild. Danach wieder wie bei Dir Black Screen. Welchen Grafikartentreiber hast Du benutzt. Habe diverse probiert immer das gleiche.