Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Netzwerkzugriff auf Server 2008 nach MS-Updates vom 11.02.2010

Mitglied: guido.de

guido.de (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2010 um 21:32 Uhr, 7966 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe. Ich habe mit Windows, Netzwerke und Co. relativ viel Erfahrung, aber leider kann man nicht alles wissen.

11. Februar 2010
Kurze Problembeschreibung: Mein Server hat heute die aktuellen MS Updates (KB978262, 977290, 971468, 975560, 978251, 977165, 890830, 974145) im automatischen Modus geladen und installiert. Anschliessend autom. Neustart. Nach dem Neustart war es nicht mehr möglich von den Clients auf die Netzlaufwerke zuzugreifen und Server hatte kein Internetzugriff.

Habe dann etwas am Server hin und her probiert, z.B. zweite Netzwerkkarte deaktiviert - Internetzugriff wieder vorhanden.
Im Explorer (Client) ist der Server selber sichtbar und beim anklicken erscheint die Fehlermeldung 0x80070035, was evtl. auf ein Firewallproblem des Servers hindeutet (lt. Google). , Firewalleinstellungen verändert (ein/aus usw.) - kein Erfolg.

DNS ein/aus - kein Erfolg.

Nach ca. 8 h probieren habe ich jetzt keine Ideen mehr was ich noch tun kann
Stand ist jetzt: Server hat wiederum kein Zugriff aufs Internet, Clients kein Zugriff auf Server (ist aber noch sichtbar im Explorer)

Phänomen ist: Nach Neustart des Servers habe ich für ca. 1 Minute zugriff auf die Netzlaufwerke und den Mailserver, so als sei alles OK!
Es scheint so, als werden irgendwelche Dienste geladen (z.B. lokale Sicherheitsrichtlinien usw.), die dann den Zugriff wieder kappen.
Ich hatte in den erweiterten Firewallrichtlinien umherprobiert aber alles wieder deaktiviert - zumindest siehts so aus. Ich hoffe es läuft nicht noch irgend ein misteriöser Dienst oder so.

Habe Server jetzt nochmal Neugestartet (Das Laden der Benutzereinstellungen usw. hat nun über 20min. gedauert und im Netzwerk- und Freigabecenter erscheint jetzt auch noch folgende Meldung: "Der Abhängigkeitsdienst konnte nicht gestartet werden" und es werden keine Netzwerkkarten mehr angezeigt.
Jetzt is es absolut crazy.???

So erstmal genug an Infos. Deinstalliere jetzt den DNS und installiere ihn dann neu. Vielleicht hilfts???

Wenn jemand eine kompetente Lösung hat, bin ich für das Posten sehr dankbar!!!

Systemdaten:
Server 2008 als Datei und Mailserver
Client: Win 7 Ultimate
Router als DHCP und DNS
Mitglied: DerWoWusste
11.02.2010 um 21:49 Uhr
Hi.
Wieso um alles in der Welt den DNS deinstallieren? Was soll denn das? Ich hoffe, Du bist noch nicht soweit.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 21:52 Uhr
Deinstallier lieber die Updates und starte neu.
Schau auch unter services.msc, welche Dienste nicht laufen von denen, die auf automatisch gestellt sind.
Bitte warten ..
11.02.2010 um 22:06 Uhr
Danke für die schnelle Reaktion!
Doch leider schon passiert. - Hat auch nichts genutzt!
Hab auch noch gerade DHCP und Netzwerkrichtlinien deinstalliert. Is warscheinlich total bekloppt oder?

Wenn der Server wieder hoch ist werde ich alles wieder sauber installieren und Deinen Tip befolgen.
Vielleicht hilfts.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.02.2010 um 01:12 Uhr
Hallo Guido,

hast du Intel Netzwerkkarten? Falls ja, könnte das evtl. dein Problem sein.

Peter
Bitte warten ..
12.02.2010 um 20:29 Uhr
Hi Peter,

nein eine ist onboard und die zweite eine Level One. Beide Realtek-Chip.

Es hat nicht geholfen, nach Deinstallation und Neuinstallation der Dienste, sowie nach Deinstallation der Updates gleicher Zustand. Server im Explorer sichtbar aber kein Zugriff auf Laufwerke und Mailserver. Es kommt immer noch die Fehlermeldung 0x80070035.
Danke übrigens Bill für die super "Sicherheitsupdates"!

g.
Bitte warten ..
12.02.2010 um 20:36 Uhr
Reparaturinstallation versuchen, möglichst mit slipstream-DVD.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkzugriff langsam
gelöst Frage von slanskyNetzwerke5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Wir haben mehrere Rechner innerhalb der Firma umgezogen. Das bedeutet die Rechner sind ...

Windows Server

Ueberwachungstool MS-Windows 2008 - Domaincontroller

Frage von kellbiddenWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe den Auftrag gefasst, eine Zugriffs-Ueberwachungssoftware für einen 2008-er Server R2, Rolle als Domaincontroller, zu evaluieren. ...

Windows 7

Absturz bei Netzwerkzugriff

gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Windows 10

Netzwerkzugriff bedingt langsam

Frage von ForgottenRealmWindows 106 Kommentare

Moinmoin, bei einem Kunden habe ich ein merkwürdiges Problem beim Zugriff auf ein NAS. Ca. 25 PCs mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 1 StundeHyper-V2 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Zusammenarbeit

Verfügbar - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH (40 Stück)

Tipp von loop.12 vor 3 StundenZusammenarbeit1 Kommentar

Wenn jemand braucht, ich habe 40 Stück: - Samsung PCoIP Zero Client NB-NH - PCoIP Client - - Preis ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 7 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Windows 10 - Kombination von lokalen Benutzerkonten und Benutzern aus einer Domäne
Frage von PappnaseVxVVMicrosoft21 Kommentare

Hi, würde gerne folgendes realisieren, von dem ich gern wüsste, ob es geht. Ich habe einen Raum mit 3 ...

Netzwerkgrundlagen
Windows Server über Außen-IP nicht ansprechbar
Frage von uups81Netzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo! Es gibt mehrere Windows Server (2016, 2019), die über einen zweiten Netzwerkadapter in einem lokalen Netzwerk miteinander verbunden ...

Batch & Shell
Powershell - Webseite auslesen und Abspeichern ein paar Probleme
gelöst Frage von kime203Batch & Shell17 Kommentare

Hallo alle miteinander, ich hab die Aufgabe eine Webseite auszulesen um Einsatzdaten der Feuerwehr daraus zu gewinnen. Das habe ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Angebot auf Amazon
gelöst Frage von NudellordGrafikkarten & Monitore16 Kommentare

Hallo Community, ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen. Und dabei ...