Kein Print-Logging auf Server 2008 R2
Hallo,
wir betreiben seit einigen Tagen eine Windows Server 2008 R2 als Printserver.
Ich würde gerne im Eventlog ansehen, auf welchen Druckern ausgedruckt wird. Im Server 2003 ging das ja im Eventlog.
Im 2008er finde ich keine print-Einträge im Eventlog.
Hab schon etwas nachgelesen, da wird immer von "Server Properties" geschrieben, wo man diese Logging-Einstellungen konfigurieren kann.
Nur finde ich diese Server Properties nicht. Weder in der Menüleiste noch im Kontextmenü (auf freiem Platz) - so wird das ja immer beschrieben.
Hat jemand einen Rat, wie und wo ich das Logging hier enablen kann?? Registry hätt ich zwar auch schon gelesen - ich würd aber die andere Methode bevorzugen.
Danke
schlumpfinchen
wir betreiben seit einigen Tagen eine Windows Server 2008 R2 als Printserver.
Ich würde gerne im Eventlog ansehen, auf welchen Druckern ausgedruckt wird. Im Server 2003 ging das ja im Eventlog.
Im 2008er finde ich keine print-Einträge im Eventlog.
Hab schon etwas nachgelesen, da wird immer von "Server Properties" geschrieben, wo man diese Logging-Einstellungen konfigurieren kann.
Nur finde ich diese Server Properties nicht. Weder in der Menüleiste noch im Kontextmenü (auf freiem Platz) - so wird das ja immer beschrieben.
Hat jemand einen Rat, wie und wo ich das Logging hier enablen kann?? Registry hätt ich zwar auch schon gelesen - ich würd aber die andere Methode bevorzugen.
Danke
schlumpfinchen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151593
Url: https://administrator.de/contentid/151593
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar