Kein Sicherungsauswahlliste in Backup Exec 12.5
Hallo,
nachdem ich nun von Dell/Symantec keine Antwort bekomme, möchte ich mein Problem gerne hier mal schildern:
Es ist mir seit kurzer Zeit nicht mehr möglich in Symantec Backup Exec 12.5 eine neue Sicherungsauswahlliste zu erstellen,
da ich keinen Zugriff auf die lokalen Ressourcen (LW C:, D:, SystemState,...) bekomme.
Hier nun meine Konfiguration:
Windows 2003 Small Business Server (aktuelle Patche und SPs)
Symantec Backup Exec 12.5 (mit den letzten Updates über LiveUpdate)
Schilderung des Problems und der Vorgeschichte:
Gleich nach der Grundinstallation und Konfiguration des Servers (Dell Poweredge 2950)
mit dem OS und der Applikations-SW (APC-USV, BackupExec) konnte ich eine komplette Sicherung des Systemes auf Band (LTO3 intern) machen,
alles war OK und der Server war beim Kunden im Betrieb.
Nach kurzer Zeit gab es einzelne MS-Updates und dem Kunden wurde eine VirenScanner-SW mit Spamfilter (G-Data Client Security Business 10) installiert, und damit begann das Problem.
Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen, aber seit den oben genannten Änderungen besteht das Problem.
Meine bisherigen Versuche:
-Komplette Deinstallation/ReInstallation von BE 12.5
-Prüfen der Dienste für BE, anpassen der Konten zur Steuerung der Dienste
-Ausführen des BE Tools (BEutility.exe) => keine Fehler für mich erkennbar!
-Verschieben der Datenbanken in andere Instanzen
-Prüfen der Ereignisanzeige,...
Das Anlegen eines Backup to Disk-Ordners ist mir ebenfalls nicht mehr möglich,
so als ob BE keinen Zugriff mehr auf die lokalen Ressorcen hat.
In der Übersicht der Sicherungsauswahl steht der Fehler:
"Verbindung mit Server fehlgeschlagen, drücken sie <F5> um den Vorgang zu wiederholen"
Zur Information:
Ich habe die Installation/Wartungsarbeiten mit der Administrator-Kennung über Remote-Desktop (console) durchgeführt,
da ich nicht vor Ort sein kann, sollte aber kein Thema sein, gell?
Hat von Euch schon mal jemand dieses, oder ein anderes Fehlerbild gehabt??
Ich habe irgendwie die Datenbank-Zuordnung (Express-Edition von SQL2005) in Verdacht,
da komme ich aber nicht mehr weiter!
Danke für die Feedbacks im Voraus
Gruß Holgi472
nachdem ich nun von Dell/Symantec keine Antwort bekomme, möchte ich mein Problem gerne hier mal schildern:
Es ist mir seit kurzer Zeit nicht mehr möglich in Symantec Backup Exec 12.5 eine neue Sicherungsauswahlliste zu erstellen,
da ich keinen Zugriff auf die lokalen Ressourcen (LW C:, D:, SystemState,...) bekomme.
Hier nun meine Konfiguration:
Windows 2003 Small Business Server (aktuelle Patche und SPs)
Symantec Backup Exec 12.5 (mit den letzten Updates über LiveUpdate)
Schilderung des Problems und der Vorgeschichte:
Gleich nach der Grundinstallation und Konfiguration des Servers (Dell Poweredge 2950)
mit dem OS und der Applikations-SW (APC-USV, BackupExec) konnte ich eine komplette Sicherung des Systemes auf Band (LTO3 intern) machen,
alles war OK und der Server war beim Kunden im Betrieb.
Nach kurzer Zeit gab es einzelne MS-Updates und dem Kunden wurde eine VirenScanner-SW mit Spamfilter (G-Data Client Security Business 10) installiert, und damit begann das Problem.
Ich kann den Zeitpunkt nicht genau eingrenzen, aber seit den oben genannten Änderungen besteht das Problem.
Meine bisherigen Versuche:
-Komplette Deinstallation/ReInstallation von BE 12.5
-Prüfen der Dienste für BE, anpassen der Konten zur Steuerung der Dienste
-Ausführen des BE Tools (BEutility.exe) => keine Fehler für mich erkennbar!
-Verschieben der Datenbanken in andere Instanzen
-Prüfen der Ereignisanzeige,...
Das Anlegen eines Backup to Disk-Ordners ist mir ebenfalls nicht mehr möglich,
so als ob BE keinen Zugriff mehr auf die lokalen Ressorcen hat.
In der Übersicht der Sicherungsauswahl steht der Fehler:
"Verbindung mit Server fehlgeschlagen, drücken sie <F5> um den Vorgang zu wiederholen"
Zur Information:
Ich habe die Installation/Wartungsarbeiten mit der Administrator-Kennung über Remote-Desktop (console) durchgeführt,
da ich nicht vor Ort sein kann, sollte aber kein Thema sein, gell?
Hat von Euch schon mal jemand dieses, oder ein anderes Fehlerbild gehabt??
Ich habe irgendwie die Datenbank-Zuordnung (Express-Edition von SQL2005) in Verdacht,
da komme ich aber nicht mehr weiter!
Danke für die Feedbacks im Voraus
Gruß Holgi472
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121062
Url: https://administrator.de/contentid/121062
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
hast du den Virenscanner schon mal abgeschaltet und es dann probiert?
hast du den Virenscanner schon mal abgeschaltet und es dann probiert?
Hi,
hatte eben das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran, dass auf ein paar zu sichernde Verzeichnisse der Benutzer der Backup-Exec-Dienste keinen Zugriff mehr hatte.
Nachdem die Dienste nun mit einem User laufen der auf alle Ressourcen Zugriff hat, sehe ich auch wieder die Auswahllisten...
Hier der helfende Eintrag in der Symantec-Knowledgebase:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/316652.htm
Hoffe es klappt auch bei Dir!
Viele Grüße
hatte eben das gleiche Problem.
Bei mir lag es daran, dass auf ein paar zu sichernde Verzeichnisse der Benutzer der Backup-Exec-Dienste keinen Zugriff mehr hatte.
Nachdem die Dienste nun mit einem User laufen der auf alle Ressourcen Zugriff hat, sehe ich auch wieder die Auswahllisten...
Hier der helfende Eintrag in der Symantec-Knowledgebase:
http://seer.entsupport.symantec.com/docs/316652.htm
Hoffe es klappt auch bei Dir!
Viele Grüße