Kein Verbindung im Browser bei WLAN Betrieb
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Laptop mit Windows Vista. Wenn sich dieser mit dem WLAN Router (Vodafon DSL-EasyBox 602) verbindet ist ein browsen im Internet Explorer oder Opera nicht möglich. Kommischerweise kann ICQ aber eine Verbindung herstellen. Ich habe auch die Einstellungen im Broser überprüft ob ggf. ein Standard Gateway eingetragen ist, aber auch dies ist nicht der Fall. Ein Anpingen von Google.de ist auch nicht möglich. Zum Test habe ich eine Verdindung mit einem anderem Notebook per WLAN hergestellt. Dies funktionierte Problemslos. Auch das WLAN am Vista-Notebook funktioniert, da ich mit diesem Notebook in der Uni ins WLAN gehe. Zum Test habe ich auch die Windows Firewall abgeschallten, aber auch das keinen Erfolg gebracht.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch testen kann bzw. durch was der Fehler verursacht wird.
Danke schon mal für Eure hilfe!
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Laptop mit Windows Vista. Wenn sich dieser mit dem WLAN Router (Vodafon DSL-EasyBox 602) verbindet ist ein browsen im Internet Explorer oder Opera nicht möglich. Kommischerweise kann ICQ aber eine Verbindung herstellen. Ich habe auch die Einstellungen im Broser überprüft ob ggf. ein Standard Gateway eingetragen ist, aber auch dies ist nicht der Fall. Ein Anpingen von Google.de ist auch nicht möglich. Zum Test habe ich eine Verdindung mit einem anderem Notebook per WLAN hergestellt. Dies funktionierte Problemslos. Auch das WLAN am Vista-Notebook funktioniert, da ich mit diesem Notebook in der Uni ins WLAN gehe. Zum Test habe ich auch die Windows Firewall abgeschallten, aber auch das keinen Erfolg gebracht.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch testen kann bzw. durch was der Fehler verursacht wird.
Danke schon mal für Eure hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131565
Url: https://administrator.de/contentid/131565
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du folgende Punkte beachtet:
Ansonsten gilt das was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!
- Bei WLAN Betrieb das LAN kabel gezogen so das dort KEINE Verbindung mehr besteht ? (Es dürfen nicht beide Adapter gleichzeitig aktiv sein !
- Keine Personal Firewall wie Zone Alarm oder Kaspersky oder andere Installiert ?
Ansonsten gilt das was hier steht:
W-Lan - auf IBM Lenovo T60 - Funktioniert leider nicht!