Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff auf ASTARO-AdminSchnittstelle

Mitglied: stuntmanmike

stuntmanmike (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2010 um 10:54 Uhr, 6839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!?

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe auf einen Server die ASG 7.5 installiert. In dem Server sind drei Netzwerkschnittstellen eingebaut eth0, eth1, eth2 - da wir sie auch als Bridge nutzen wollen. eth2 ist meine Consolen bzw. Adminschnittstelle und auch mein Problem. Im Menüpunkt "Bridge" habe ich eth0 und eth1 angehakt, da diese beidne Schnittstellen gebridged werden sollen. Als ich auf "Update Devices" geklickt hab, hab ich bemerkt das ich mir grad den Boden unter den Füßen weggezogen habe. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Webmin bzw. auf die Astaro per SSH.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann!? An der Console direkt zeigt er mir jetzt mit ifconfig eth0, eth1 und br0 für den bridged divice.

Bin für jede Hilfe dankbar!

gr.
markus
Mitglied: 45877
02.03.2010 um 10:57 Uhr
Hallo,

ASG Software Firewalls setzen auf Suse auf, also kannst du in der Konsole alles so wie bei Suse machen.
Bitte warten ..
Mitglied: stuntmanmike
02.03.2010 um 11:56 Uhr
Danke für die Hilfe!..

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie löse ich die Bridge per Console auf..!?...
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
02.03.2010 um 12:05 Uhr
Hallo,

01.
brctl delbr br0
sollte die bridge auflösen.

Ansonsten mal hier schauen
http://linux.die.net/man/8/brctl
Bitte warten ..
Mitglied: stuntmanmike
03.03.2010 um 10:45 Uhr
Besten dank hat funktioniert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox IPSEC mit Astaro betreiben
gelöst Frage von ClepToManixLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Servus, ich hätte da mal ein Problem. Wir haben in einer Außenstelle eine Fritzbox Cable mit einer festen IP. ...

Firewall

Astaro Security Gateway V8 - Portweiterleitung

gelöst Frage von Drizzt595Firewall3 Kommentare

Hallo zusammen, als Neuling habe ich direkt einmal eine Frage: Wir haben eine Astaro Security Gateway V8 im Einsatz. ...

Firewall

Astaro V9 mit 2 WAN Schnittstellen nutzen

Frage von RedcatFirewall1 Kommentar

Nabend zusammen, aktuelle Ausgangssituation: Wir haben für unsere Verwaltung eine UTM 9 im Einsatz stehen. Derzeit läuft der gesamte ...

Outlook & Mail

Programmgesteuerter Zugriff

Frage von jujeizeOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer möchte aus Datev heraus Emails über Outlook 2013 verschicken. Leider erscheint immer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...