stuntmanmike
Goto Top

Kein Zugriff auf ASTARO-AdminSchnittstelle

Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!? face-smile

Hi Leute!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe auf einen Server die ASG 7.5 installiert. In dem Server sind drei Netzwerkschnittstellen eingebaut eth0, eth1, eth2 - da wir sie auch als Bridge nutzen wollen. eth2 ist meine Consolen bzw. Adminschnittstelle und auch mein Problem. Im Menüpunkt "Bridge" habe ich eth0 und eth1 angehakt, da diese beidne Schnittstellen gebridged werden sollen. Als ich auf "Update Devices" geklickt hab, hab ich bemerkt das ich mir grad den Boden unter den Füßen weggezogen habe. Ich habe keinen Zugriff mehr auf den Webmin bzw. auf die Astaro per SSH.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder rückgängig machen kann!? An der Console direkt zeigt er mir jetzt mit ifconfig eth0, eth1 und br0 für den bridged divice.

Bin für jede Hilfe dankbar!

gr.
markus

Content-Key: 137189

Url: https://administrator.de/contentid/137189

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Mar 02, 2010 at 09:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ASG Software Firewalls setzen auf Suse auf, also kannst du in der Konsole alles so wie bei Suse machen.
Member: stuntmanmike
stuntmanmike Mar 02, 2010 at 10:56:03 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!..

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie löse ich die Bridge per Console auf..!?...
Mitglied: 45877
45877 Mar 02, 2010 at 11:05:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

brctl delbr br0

sollte die bridge auflösen.

Ansonsten mal hier schauen
http://linux.die.net/man/8/brctl
Member: stuntmanmike
stuntmanmike Mar 03, 2010 at 09:45:56 (UTC)
Goto Top
Besten dank hat funktioniert...