
100654
22.08.2013, aktualisiert um 14:41:34 Uhr
Kein Zugriff auf Exchange mit Outlook, OWA funktioniert
Hallo zusammen,
ich habe auf einem Testsystem einen Windows Server 2012 mit Exchange 2013 installiert und konfiguriert. Der E-Mail Versand und Empfang klappt einwandfrei und auch der Zugriff auf die Postfächer per OWA funktioniert (auch aus der Ferne).
Ich scheitere allerdings momentan daran, Outlook (2013, auf Windows 7) zu verbinden. (Beim Versuch Outlook zu verbinden befinde ich mich im selben LAN wie der Server)
Der Server ist teil der Domäne firmennetzwerkxy.local wärend die E-Mail Adressen alle @firmenwebdomain.de lauten. Im OWA melden sich die Nutzer daher mit nutzerkuerzel@firmennetzwerkxy.local an und nutzen für den Mailversand vorname.nachname@firmenwebdomain.de.
Genau diese Zugangsdaten habe ich auch im Outlook eingegeben. Das meldet mir allerdings "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Die Firewall auf dem Testsystem habe ich schon komplett deaktiviert.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
teteroon
ich habe auf einem Testsystem einen Windows Server 2012 mit Exchange 2013 installiert und konfiguriert. Der E-Mail Versand und Empfang klappt einwandfrei und auch der Zugriff auf die Postfächer per OWA funktioniert (auch aus der Ferne).
Ich scheitere allerdings momentan daran, Outlook (2013, auf Windows 7) zu verbinden. (Beim Versuch Outlook zu verbinden befinde ich mich im selben LAN wie der Server)
Der Server ist teil der Domäne firmennetzwerkxy.local wärend die E-Mail Adressen alle @firmenwebdomain.de lauten. Im OWA melden sich die Nutzer daher mit nutzerkuerzel@firmennetzwerkxy.local an und nutzen für den Mailversand vorname.nachname@firmenwebdomain.de.
Genau diese Zugangsdaten habe ich auch im Outlook eingegeben. Das meldet mir allerdings "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen." Die Firewall auf dem Testsystem habe ich schon komplett deaktiviert.
Was mache ich falsch?
Beste Grüße
teteroon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 214990
Url: https://administrator.de/forum/kein-zugriff-auf-exchange-mit-outlook-owa-funktioniert-214990.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 12:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar