Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Adresse vom Router

Mitglied: anzi

anzi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2004, aktualisiert 10.11.2004, 11129 Aufrufe, 12 Kommentare

Wer kann mir helfen???
Ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich plötzlich mit meinem Notebook nicht mehr ins Internet und
es ist auch nicht möglich den Router an zu pingen.(Zielhost nicht erreichbar)

Ich befinde mich in einem Netzwerk mit einem Netgear RP614 v2 Router mit drei Standrechnern
und eben dem einen besagten Notebook.
Beziehe die Adressen über DHCP (das Problem besteht auch bei statischen Routen) und
verwende Win2k.

Im Systemprotokoll wird mir folgender Fehler angezeigt:
Die IP-Parameter für die Netzwerkkarte mit der Adresse 0002A589... konnten durch diesen Computer nicht automatisch konfiguriert werden.
folgender Fehler: Der angeforderte Dienstanbieter konnte nicht geladen oder initialisiert werden.

Ich hab auch schon versucht Tcp/IP neu zu installieren, jedoch ohne erfolg und der
Versuch eine PCMCIA Netzwerkkarte zu verwenden änderte nichts an meinem Problem...

Sollte jemand von euch dieses Problem kennen--> bitte helft mir!

Danke im Voraus
Anzi
Mitglied: n4426
06.11.2004 um 19:02 Uhr
Hallo,

kannst du mal folgendes machen und dann schreiben, was er anzeigt.

Start -> Ausführen -> cmd ->ipconfig

Könnte sein, das das Notebock keine IP über DHCP zugewiesen bekommen hat.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
06.11.2004 um 22:07 Uhr
OK, habe nun eine statische IP eingegeben und jetzt kann ich den router pingen, alle rechner im Lan pingen und auch server im Internet pingen -- jedoch nur mit deren Ip-Adresse!

dh-es dürfte ein DNS Problem vorliegen, aber welches???

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.10
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
06.11.2004 um 22:37 Uhr
Hallo,

ich nehme mal an, das dein DHCP der Router ist.

wenn du jetzt eine statische IP zugewiesen hast, musst du jezt noch den Router als DNS-Server eintragen (geht im gleichen fenster wie wo man die IP eingibt). Dann sollte auch das funktionieren.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
06.11.2004 um 23:07 Uhr
leider nein!
das funxt auch nicht. (unbekannter host)

kann es sein dass mein dns-dienst vom windows2k irgendwie beschädigt ist??
und wenn, wie kann man diesen reparieren?

Die letzte Lösung wäre wieder einmal den rechner neu aufzusetzten, aber das kann doch
nicht sein, oder doch?
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
06.11.2004 um 23:09 Uhr
P.S.: trotz allem erstmal danke, dass du dich überhaupt mit meinem Problem beschäftigst!

mfg
Anzi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
07.11.2004 um 09:57 Uhr
DNS im Eimer....

Wurden da Programme (insbesondere Spyware) installiert oder deinstalliert ?
Ganz nett: newdotnet... ?
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
08.11.2004 um 03:08 Uhr
Das einzige was ich an diesem Tag deinstalliert habe, war die Sygate Firewall und das wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein. *suuuuper*

Ok, wenn nun mein DNS im Ar.... ist, wie bekomme ich das wieder hin ohne den Rechner neu
aufzusetzten?

Thx for help
Anzi
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
08.11.2004 um 03:09 Uhr
Das einzige was ich an diesem Tag deinstalliert habe, war die Sygate Firewall und das wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein. *suuuuper*

Ok, wenn nun mein DNS im Ar.... ist, wie bekomme ich das wieder hin ohne den Rechner neu
aufzusetzten?

Thx for help
Anzi
Bitte warten ..
Mitglied: 2862
08.11.2004 um 09:42 Uhr
Hi Anzi,

überprüfe vorerst mal DHCP und DNS
Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/Eigenschften/Netzwerk

DNS und DHCP überprüfen

als nächsten Schritt dann DNS und DHCP im Router überprüfen, da Deine anderen PCs jedoch ohne weiteres ins Internet können dürfte es an Deinem Laptop liegen.

Grüsse

raven
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
08.11.2004 um 09:50 Uhr
Geh ich richtig in der Annahme, dass ein DNS Problem nur mit dem neu Aufsetzten des Rechners behoben werden kann?

Thank u all
Anzi
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
08.11.2004 um 21:26 Uhr
Also,

um z.B. solche Katastrophen wie das Entfernen solcher Parasiten wie NewDotNet zu umschiffen, gibt es die Tools
LSPFIX
Google mal danach, notfalls auf ftp://brabis.dyndns.org .
Damit kann man die unterbrochene Kette der DNS-Abarbeitung im TCP-IP-Stack fixen.

Alternativ hilft es evtl. das TCP/IP-Protokoll in der Netzwerkumgebung zu deinstallieren und wieder zu installieren (wie unter Win9x).

Die Klassiker sollten Adaware (http://www.lavasoftusa.com) und CWShredder sein !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: anzi
10.11.2004 um 11:46 Uhr
Es geht wieder!

Ich hab mich da mit dem Tool ein bisschen gespielt und irgendwann hat es dann wieder
funktioniert, obwohl ich nicht mehr genau weiß wie! *g*

Aber auf jeden Fall 1000 mal danke für deine (eure) Hilfe!

M.f.G
Anzi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

DNS

Linux Clients können sich nach DHCP Adress-Zuweisung nicht mehr im Windows DNS eintragen

gelöst Frage von ArminWeinmannDNS9 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Windows 2012 R2 Domain Controller mit DNS Server, einer der beiden macht auch noch DHCP. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung23 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...