Keine Ausgabe über DVI nach dem XP Logo
Hi,
hab ein seltsames Problem mit meiner ATI Radeon 1950XT.
Als ich heute mein Rechner gestartet habe, gestern wurde er schön brav runtergefahren, kommt zuerst schön die BIOS Meldungen dann das Windows XP Logo, und wenn er dann in den höheren Grafik Modus schaltet zeigt mein Monitor plötzlich an das er kein Signal mehr hat und schaltet sich aus. XP wird aber normal weitergestartet zumindest finden schön regelmäßig zugriffe auf die Platt statt bis halt dann der Login kommt. Ein starten im VGA Modus geht ohne Problem.
Also eine andere 1950er rein, meine Frau hat den gleichen Rechner, genau das selbe. Auch hab ich ein anderen LCD angeschlossen, anderes Kabel, wieder das gleiche.
Hab auch jeweils beide Anschlüsse an der Karte probiert immer das gleiche.
XP Logo, und dann kein Signal.
Hab dann mal Treiber runter und neu drauf, das selbe Problem.
Altes Platten Image zurückgespielt genau das selbe.
Dann mal testweise Vista aufgespielt wieder genau das selbe.
Jetzt kommt der Clou, hab mal den Monitor mit dem analog Kabel angeschlossen und siehe da ich hab ein Bild.
Jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem sein könnte.
Hat von euch schon mal jemand davon was gehört?
Schon mal danke für eure Hilfe.
bye,
Alf
hab ein seltsames Problem mit meiner ATI Radeon 1950XT.
Als ich heute mein Rechner gestartet habe, gestern wurde er schön brav runtergefahren, kommt zuerst schön die BIOS Meldungen dann das Windows XP Logo, und wenn er dann in den höheren Grafik Modus schaltet zeigt mein Monitor plötzlich an das er kein Signal mehr hat und schaltet sich aus. XP wird aber normal weitergestartet zumindest finden schön regelmäßig zugriffe auf die Platt statt bis halt dann der Login kommt. Ein starten im VGA Modus geht ohne Problem.
Also eine andere 1950er rein, meine Frau hat den gleichen Rechner, genau das selbe. Auch hab ich ein anderen LCD angeschlossen, anderes Kabel, wieder das gleiche.
Hab auch jeweils beide Anschlüsse an der Karte probiert immer das gleiche.
XP Logo, und dann kein Signal.
Hab dann mal Treiber runter und neu drauf, das selbe Problem.
Altes Platten Image zurückgespielt genau das selbe.
Dann mal testweise Vista aufgespielt wieder genau das selbe.
Jetzt kommt der Clou, hab mal den Monitor mit dem analog Kabel angeschlossen und siehe da ich hab ein Bild.
Jetzt bin ich etwas ratlos wo das Problem sein könnte.
Hat von euch schon mal jemand davon was gehört?
Schon mal danke für eure Hilfe.
bye,
Alf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76564
Url: https://administrator.de/contentid/76564
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 23:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar