Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Benutzerrechte mehr

Mitglied: Soldi

Soldi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 07.03.2005, 7880 Aufrufe, 4 Kommentare

hab ein grosses problem,als ich vorhin ein neustart gemacht habe und ein programm öffnen wollte sagte mir windows das ich über zuwenig benutzerrechte verfüge.ich hatte aber nirgendswo was umgestellt oder so.
jetzt kann ich keine programme mehr öffnen,und komm nur noch in die verwaltung

brauch dringend hilfe


danke
Mitglied: 3598
11.11.2004 um 15:00 Uhr
Hi,

welches Betriebsystem, was für eine Umgebung? Solche Hinweise wären schon hilfreich

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Soldi
11.11.2004 um 15:09 Uhr
Windows XP Prof.
kann nichts mehr machen,kein programm öffnen
da sgt er ich verfügen evtl. über zu wenig benutzerrechte
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
11.11.2004 um 15:17 Uhr
Hi,

Frage: Gibt es nur einen Benutzer ?

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chief
07.03.2005 um 10:42 Uhr
Wenn du winXP pro verwendest dann gibt es sicherheitseinstellungen. mit denen kann man benutzer festlegen denen der zugriff auf laufwerken, odrnern und dateien erlaubt bzw. verweigert werden kann. falls du sie nicht eingeblendet hast dann gehe auf exrtas-ordneroptionen und wähle den reiter ansicht aus. dort entfernst du den hacken bei erweiterte sicherheitseinstellungen ausblenden (so oder so ähnlich).
Nun markierst du den dokumente und einstellungen odner, programme und windows-odner und schaust dir die eigenschaften an. wähle den reiter sicherheit aus. falls jetzt eine meldung erscheint bestätige sie einfach mit ja. nun kannst du die benutzer festlegen die drauf zugriff haben sollen.
ACHTUNG!!!!
"System", "Benutzer" und dein account müssen drin stehen ansonsten kann es sein dass dein pc nicht mehr bootet.

hinzufügen eines accounts:
auf button hinzufügen drücken und benutzernamen eingeben (system, benutzer,administrator,.... sind immer vorhanden)

entfernen eines accounts:
markiere den benutzernamen und drücke auf entfernen

die rechte im ganzen ordner durchsetzten:
auf erweitert und dann hacken reinmachen bei unteren eintrag (anschließende meldung mit ja bestätigen)


Noch ein tipp: Verweigere am anfang keinem benutzer die rechte, da es sein kann dass du in der selben gruppe befindest und dir dann auch die rechte gesperrt wären.

Sollte es beim übernehmen der rechte eine fehlermeldung geben dann sag am besten nochmal bescheid weil du dann etwas anders vergehen musst.


ich drücke die daumen . für mich stellt das ganze kein problem dar aber ich weis nicht ob ichs gut genug erklärt hab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Magicline Benutzerrecht
gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 10 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...