keine Benutzerrechte mehr

Mitglied: Soldi

Soldi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 07.03.2005, 8033 Aufrufe, 4 Kommentare

hab ein grosses problem,als ich vorhin ein neustart gemacht habe und ein programm öffnen wollte sagte mir windows das ich über zuwenig benutzerrechte verfüge.ich hatte aber nirgendswo was umgestellt oder so.
jetzt kann ich keine programme mehr öffnen,und komm nur noch in die verwaltung

brauch dringend hilfe


danke
Mitglied: 3598
3598 (Level 1)
11.11.2004 um 15:00 Uhr
Hi,

welches Betriebsystem, was für eine Umgebung? Solche Hinweise wären schon hilfreich

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Soldi
11.11.2004 um 15:09 Uhr
Windows XP Prof.
kann nichts mehr machen,kein programm öffnen
da sgt er ich verfügen evtl. über zu wenig benutzerrechte
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
3598 (Level 1)
11.11.2004 um 15:17 Uhr
Hi,

Frage: Gibt es nur einen Benutzer ?

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: chief
07.03.2005 um 10:42 Uhr
Wenn du winXP pro verwendest dann gibt es sicherheitseinstellungen. mit denen kann man benutzer festlegen denen der zugriff auf laufwerken, odrnern und dateien erlaubt bzw. verweigert werden kann. falls du sie nicht eingeblendet hast dann gehe auf exrtas-ordneroptionen und wähle den reiter ansicht aus. dort entfernst du den hacken bei erweiterte sicherheitseinstellungen ausblenden (so oder so ähnlich).
Nun markierst du den dokumente und einstellungen odner, programme und windows-odner und schaust dir die eigenschaften an. wähle den reiter sicherheit aus. falls jetzt eine meldung erscheint bestätige sie einfach mit ja. nun kannst du die benutzer festlegen die drauf zugriff haben sollen.
ACHTUNG!!!!
"System", "Benutzer" und dein account müssen drin stehen ansonsten kann es sein dass dein pc nicht mehr bootet.

hinzufügen eines accounts:
auf button hinzufügen drücken und benutzernamen eingeben (system, benutzer,administrator,.... sind immer vorhanden)

entfernen eines accounts:
markiere den benutzernamen und drücke auf entfernen

die rechte im ganzen ordner durchsetzten:
auf erweitert und dann hacken reinmachen bei unteren eintrag (anschließende meldung mit ja bestätigen)


Noch ein tipp: Verweigere am anfang keinem benutzer die rechte, da es sein kann dass du in der selben gruppe befindest und dir dann auch die rechte gesperrt wären.

Sollte es beim übernehmen der rechte eine fehlermeldung geben dann sag am besten nochmal bescheid weil du dann etwas anders vergehen musst.


ich drücke die daumen ;-) face-wink. für mich stellt das ganze kein problem dar aber ich weis nicht ob ichs gut genug erklärt hab.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 17 StundenFrageInternet51 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 21 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 17 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...